Beiträge von Jack of heart im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Gruppe 1: Alle Spiele zu dritt mit Kennerspielern:

    #Witchstone zum zweitenmal. Es ist, wie es ist und bleibt auch so - ein Punktesalat, bei dem man aufpassen muss, dass man nicht seine Punkte vergißt. Aber funktioniert! 8,3/10 im Schnitt.

    #JuicyFruits Haben wir "seelenlos" in 30 Minuten abgezockt. In der Fairplay schimpft "pen" u.a., das dass Inseln keine quadratischen Einlande sind. Er hat in allem Recht, was er zu bemängeln hat. Nur, uns und der zweiten Gruppe hat es nicht gestört. Vielleicht sind wir zu kritiklos, was das Thema betrifft. Es macht aber oft das Spielen einfacher. 8/10 im Schnitt von 7 Mitspielern!

    Gruppe 2: Zu viert mit drei Gelegenheitsspielerinnen:

    #JuicyFruits Drittes Spiel aber erstes Spiel mit Muggeln. Diese haben natürlich mehr Hürden zu überwinden, als meine Gruppe 1 oben. Mehr darf es nicht sein für diese Gruppe. Oberes Familienspiel wegen der Plättchenauslage. 8/10 im Schnitt von 7 Mitspielern!

    #Mygoldmine Was habe ich das Spiel hier letztes Mal in den Boden gerammt. Gespielt mit Gruppe 1. Die Wertung stört. Langweilig. Unspannend. Nochmal mit Gruppe 2 auf den Tisch gebracht und die Post ging ab. Gruppe 1: 5-6/10 Gruppe 2: 9-10/10. Und wie finde ich das denn nun? Gruppe 1: 5/10 Gruppe 2: 8/10. Manchmal wünscht ich mir, dass ich alles lockerer nehmen würde. Aber bin nun mal leider kein Muggel.

    #TheCrew Dieses Spiel kann ich nicht mit Gruppe 1 spielen. Sind nicht so die Stichspieler. Und hier gibt es schonmal für einen Auftrag so einige (zuviele) Versuche und die eine oder andere scheint manchmal überfordert. Trotzdem: Von allen: 10/10

    #Kingdomino große Edition. Kommt jedes Mal auf den Tisch. Sagt schon alles. 9,3/10

    #Gold Passt immer. Sofort ist Stimmung am Tisch. 7,8/10

    #Azul Azul 2 gespielt. War doof. Azul 3 gekauft und wieder verkauft. Brauchen wir nicht. Azul 4 guck ich mir gar nicht erst näher an. Weil, dass hier hat doch alles auf den Punkt gebracht. Wir zumindestens wollen nicht mehr. 8.8/10

    Vi ses