Beiträge von JanW im Thema „11.10.-17.10.2021“

    Überhaupt einfach mal zu sehen, was jeder einzelne am Tisch während seinem Zug macht und was alles auf dem selbigen liegt, war solch ein Mehrgewinn, das dies sicherlich nicht unsere letzte Partie an unserem Tisch gewesen sein wird

    Schaut gut aus! Sofern das Foto nicht täuscht musste einer 'auf dem Kopf' spielen. Wenn dem so ist, vielleicht mal jeweils 2 gegenüber platzieren und den Schurken quasi ans Kopfende legen. In der Regel passiert bei ihm meist wenig 'neues', so dass ihr dann vielleicht noch näher zusammen auf eure Karten schauen könnt.

    Viel weiter zurück ging es dann spielgeschichtlich zu Alex Randolphs "Die heiße Schlacht am kalten Buffet",

    :danke: dafür, dass man das Spiel hier mal sieht. Kommt hin und wieder beim Spielen mit meiner Tochter auf den Tisch. Selbst als Kind geschenkt bekommen sind die Illustrationen auch heute noch hungerfördernd. Ähnlich, wie man sagt, "gehe nie hungrig einkaufen" .. sollte man auch hier nicht hungrig spielen ;)

    Gestern Abend zusammen mit SmileyBone und einer spontanen Partie Spirit Island dann noch die spielerische Woche beendet.
    Wie immer .. Preußen auf Level 4 .. diesmal mit trotzendem Felsgestein und der Verlockung tiefster Wälder.
    Spielte sich mal wieder gediegen und die Invasoren wurden in Furchtstufe II / Invasionsstufe III mit blühender Insel dann von uns besiegt.
    Macht immer wieder Spass.


    #SpiritIsland

    Von Dienstag bis Samstag war ich mit meiner Familie zu Besuch bei meinem Bruder. Da wir einen ähnlichen Spielgeschmack haben und durchaus beide gerne immer spielen, kam hier eine Menge zusammen ... leider alles ohne Fotos. ;)

    Spirit Island hatte ich ihm im letzten Jahr gezeigt und besorgt. Da es bei ihm leider selten auf den Tisch kommt, war er froh, dass ich ihm Zerklüftete Erde zeigen konnte. So wurden in Summe 2 Partien gespielt. Die erste davon hat sogar meine Nichte (14J) als Erstspieler (Erde) mitgespielt, während mein Bruder zu Grün und ich zum Vulkan griff. Ereigniskarten und Nation wurden weggelassen, eine blühende Inselkarte gab es dennoch. Diese Partie wurde von uns bei Eintritt in Invasorenstufe 3 mit Furchtstufe II gewonnen und hat meiner Nichte durchaus gefallen. Die 2. Partie folgte 2 Abende später und fand als 2er-Partie mit Schwarm und Trickster statt. Diesmal nahm ich noch die Ereigniskarten und Preußen Level 3 hinzu. Auch diese Partie dauerte ähnlich lang, war aber durchaus einfacher, da die Tiere und der Trickster sehr gut harmonierten. Und so gewannen wir in Furchtstufe III noch vor Eintritt in Invasorenstufe 3.
    Beide Partien haben ihm sehr gefallen und die Neugier auf die neuen Geister hat Zerklüftete Erde schon mal auf seine Wunschliste bewegt. ;)

    Istanbul hatten wir das letzte Mal während des gemeinsamen Urlaubs 2017 gespielt. War meine Frau in Erinnerung geblieben und so wurde es 2x auf den Tisch gebracht. Die erste Partie zu viert, wieder mit meiner Nichte und diesmal mit meiner Frau, wurde von mir recht flott gewonnen. Da lagen die einzelnen Bretter für mich zu günstig und so wurde nach einer "Revange" verlangt. Die haben wir dann 2 Tage später zu dritt ( ohne Nichte ) absolviert und ging an meinen Bruder.
    Istanbul mag ein gutes Spiel sein, aber ich merke immer, wie ich doch lieber was "anderes" spielen würde. ;)

    Dinosaur Island hatte ich mitgenommen, da meine Frau es mag und ich hoffte, es mal zu dritt oder gar zu viert spielen zu können. Damit man einfach mal einen entsprechenden Eindruck bekommt. Und so haben wir auch hier 2 Partien jeweils zu dritt ( mit Frau & Bruder ) verbuchen können. Die erste gewann meine Frau und die 2. dann ich - hätte nicht geklappt ohne die 10 SP-Meeresdinos. ;)

    Dice Forge ist bei meinem Bruder und seiner Familie hoch im Kurs. Haben wir also 1x zu dritt gespielt. Gewonnen hatt meine Frau, ich war knapp dahinter. Auch wieder "nett", würde es in meinem Regal aber schwer haben auf den Tisch zu kommen.

    Mechs Vs. Minions wurde ebenso 2x auf den Tisch gebracht. Mission 2 und 3 mit meinem Bruder und seinen Kindern ( Nichte, Neffe ). Bei Mission 3 hat sich dann auch noch meine Tochter dazugesellt und mit meiner Nichte zusammen agiert. War ein großer Spass und hat allen am Tisch gefallen. Wir sind inzwischen wieder daheim und mein Bruder mit seinen Kids mit Mission 6 fertig. ;)

    Zwischen all den "großen" Spielen gab es auch einiges Kleines. Ein paar Runden Space Dragons, mal Spicy gegen meine Nichte, anspielen von Die Crew.. halt um meinem Bruder und seinen Kids mal ein paar kleine Spiele zu zeigen.

    Rundum ein gelungener Urlaub bei der Familie, so dass ich zwar nicht auf der SPIEL war, aber in dieser Woche durchaus mehr gespielt habe als sonst. Freu mich schon auf den nächsten Urlaub .. vielleicht Weihnachten...

    #SpiritIsland #Istanbul #DinosaurIsland #DiceForge #MechsVSMininons #SpaceDragons #Spicy #DieCrew