Beiträge von Rei im Thema „"Ab in die Ferien" - ein Spielspaß über den Schulalltag Crowdfunding“

    Bevor ihr mit BWL anfängt, Seite ihr als Autoren gefragt. :)

    Dazu gehört auch das Spiel nicht bekannten Gruppen zum Spielen zu geben und zu beobachten und das Spiel wieder und wieder zu überarbeiten, offen einfügen und verwerfen etc.

    Die Freunde- und Bekanntegruppe ist der erste Schritt, für weiteres und besseres Feedback eignet sich die Gruppe meistens aber nicht.


    Als Autor steckt man viel Zeit, Energie und auch Geld rein. Die "Arbeitsstunden" werdet ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit finanziell niemals wieder reinbekommen.


    Euer Spiel ist jetzt das erste mir bekannte Projekt, was beim Crowdfunding einen Prototyp für weitere Verbesserungen als Belohnung bereit stellt. Üblich ist beim Brettspiele Crowdfunding wirklich das fertige Spiel als Belohnung und kein Prototyp.

    Comic Sans ist schlecht zu lesen. Bei der Kampagne selbst erfahre ich so gut wie nichts über das Spiel, im Video gibt es so auch nicht viel mehr Infos.

    Auf der Webseite finde ich weder Bilder vom Spielmaterial noch ein Regelvideo, obwohl es beides als Menüpunkte gibt. Eine schriftliche Anleitung wird nicht angeboten.


    Ich verstehe auch nicht, was ich als Unterstützer erhalten würde. Im Text steht "eine Version des Spiels", das Teil der Kampagne selbst ist die Erstellung von Prototypen. Erhalte ich als Unterstützer solch einen Prototyp oder das fertige Spiel?


    Wem habt ihr das Spiel schon vorgestellt? Gab es schon Testrunden außerhalb Freunde, Bekannte oder Schüler?


    Was macht man eigentlich im Spiel? Wie funktioniert es? Und inwiefern ist es thematisch? Die Kartentexte sind zwar mehr oder weniger originell, aber wenn dann würde ich wohl eher drauf schauen welche Punkte mir mehr bringen statt es thematisch zu spielen.


    [Edit] das ist jetzt nicht böse gemeint :)