Beiträge von Tyrfing im Thema „Im Wandel der Zeiten“

    Das kann ich mir vorstellen, das kann ich mir gut vorstellen.


    Bin gerade durch die Regeln geflogen und hab noch keine Partie hinter mir, weiß aber schon, dass das Spiel mich interessieren wird :P
    An manchen Stellen fühle ich mich an Le Havre erinnert. Das ist eine völlig subjektive Empfindung und ich kann das nicht an einzelnen Mechanismen festmachen - es ist einfach nur das Genre: Man baut sich so sein Ding (Reich, Wirtschaft..) wie auch immer zurecht und hat seine Karten, die Fähigkeiten haben auf.
    Das Zepter von Zavandor ist da glaube ich auch so ein Kandidat, auch wenn sie sonst nicht so vieles gemeinsam haben. Alle diese Spiele möchte ich nur ungern mit Grüblern am Tisch spielen, die Aussage möchte ich also 1:1 auch auf LeHavre übertragen :)


    Bei IWdZ denke ich auch, dass man die ganze "Aufbereitungsphase" gut abkürzen kann, wenn man es parallel macht und den Mitspielern vertrauen kann.
    Wenn ich einen Grübler habe, der erst lange überlegt und dann darauf besteht, dass er mir dabei auf die Finger gucken will, wie ich da meine organisatorischen Dinge durchziehe... ich glaub da wird mir schnell die Laune am Spiel vergehen...