Beiträge von d0gb0t im Thema „Im Wandel der Zeiten“

    Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Eine andere Frage, die sich mir aber stellt ist die nach der Spielzeit. Wir haben zu viert wieder einmal 7 Stunden für das Full Game benötigt. Obwohl der nächste Spieler immer schon angefangen hat, während der Vorspieler seine ganze Produktions- und Versorgungsphase vollzieht.


    Ich habe bisher ein Full Game zu viert gespielt und das hat auch 7 Std. gedauert (mit langsamen Spielern und Futtern nebenbei).



    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie lange spielt ihr an einem Full Game?


    Zu zweit gute 3 Std.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wir haben schon überlegt, ob wir zu Beginn einer Runde unabhängig von der Spielerzahl 3 Karten entfernen sollten - damit es schneller geht.


    Das würd ich persönlich mal so garnich machen. Das is meiner Meinung nach eines der sensibelsten Spielchen, die es gibt. Jede Karte hat ihre Berechtigung und ist wichtig, auch wenn sie nicht gespielt wird sondern nur die Zeit steuert.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Mit einer Spielzeit von 4 Stunden wäre das Spiel nahe an der Perfektionsgrenze.


    Wenn ihr nen Zeitlimit habt, dann spielt doch das Advanced Game. Sollte in der Zeit auch mit 4 Leuten zu schaffen sein. Und es werden keine Hausregeln notwendig.

    Hallo,


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Spielt man beim Advanced Game auch alle 3 Epochen? Die 3. Epoche ist nämlich ziemlich lang...


    die 3. Epoche ist doch nichts länger als die 1. oder 2.!?