Beiträge von lealuna im Thema „Große Spiele zum kleinen Preis? < 30€“

    Und die meisten wollen ja dann direkt im Anschluss auf kaufen klicken (oder wollen in den Laden laufen) und haben nicht die Muße auf ein passendes Online-Angebot zu warten

    Meinen Runden reicht es meist, dass ich das Spiel ja habe 😉 bzw. setzen Sie es dann für sich auf eine Liste oder warten eben dann bis zum nächsten Geburtstag, Weihnachten und lassen es sich schenken. Ich fand deinen Eintrag daher interessant, weil ich diese "will-ich-sofort-und-billig"-Mentalität hier gar nicht kenne.

    Ich finde das schwierig mit der Preisgrenze, da das sehr schwankend ausfallen kann.

    Mein persönliches Vorgehen ist:

    - im besten Fall kann ich ein Spiel vorher irgendwo ausprobieren, alternativ auch mal digital oder ich lese Rezensionen dazu

    - Preisgrenze setzen, bei Brettspiel-Angebote das Spiel auf die Merkliste setzen und Preis beobachten

    - den Gebrauchtmarkt im Auge behalten

    Irgendwann klappt es dann zu meinem Wunschpreis... oder jemand im Freundeskreis hat bis dahin das Spiel oder es wird aus irgendwelchen Gründen doch wieder eher uninteressant für mich.

    In meinen Spielerunden gehöre ich zu denjenigen, die meistens die Spiele mitbringt. So ergibt es sich, dass manchmal auch der Wunsch aufkommt, sich das ein oder andere Spiel selbst zuzulegen. Ich verweise dann z.B. auch auf Brettspiel-Angebote.

    Je besser ich aber die Personen und ihre Vorlieben kenne, desto eher kann ich natürlich sagen, was ankommen wird. So hab ich dann schon häufiger auf Folgetreffen gehört: Wir haben uns jetzt auch xy gekauft, das gab's jetzt bei ... im Angebot."

    Pauschal könnte ich daher nicht sagen, dieses oder jenes Spiel für knapp 30 € ist der Toptitel, den ich blind empfehlen könnte.