Beiträge von Wuschel im Thema „ARCS (2022) | Leder Games“

    Nach den letzten Übersetzungsdebakeln von Spielworxx hab ich da leider relativ wenig vertrauen und beobachte das erstmal von der Seite und greife gegebenenfalls zur Englischen Version. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren, eine Fehlerfreie Übersetzung, die weder Ersatzkatzen noch Sticker braucht nehme ich gerne.

    Huch, ist da was an mir vorbeigegangen? Habe alles was Spielworxx von Root rausgebracht hat und bin äußerst zufrieden mit der Übersetzung. Wirklich sehr wenig Errata für so ein umfangreiches Spiel.

    Ich erinnere mich bei Oath an mindestens eine Karte mit falscher Übersetzung, immerhin ist sie so falsch, dass es keinen Sinn ergibt und direkt auffällt und das Banner der Volksgunst ist falsch, was durchaus nen Effekt auf's Spiel hat.

    Bei John Company 2nd Edition mussten direkt mal 5 Karten ausgetauscht werden und das Spielbrett hat nen sehr gravierenden Fehler, für den man dan einen Aufkleber bekam, der farblich nicht mal passt.

    Bei der Root: Marodeur Erweiterung gibt es auch schon ein FAQ das 2 Heuerlings-Karten und das Fraktionsboard der "Herr der Scharen" korrigiert.


    Das sind halt einfach 3 Titel in Folge und man hat zB auf John Company echt lange gewartet (gut da ist Spielworxx nicht dran Schuld) und hat viel Geld für hin gelegt. Arcs wird auf Deutsch mit Sicherheit auch extrem teuer werden und da hab ich leider einfach nicht mehr das Vertrauen die Vorbestellung zu machen, wie ich das bei Oath und John Company gemacht habe.

    Nach den letzten Übersetzungsdebakeln von Spielworxx hab ich da leider relativ wenig vertrauen und beobachte das erstmal von der Seite und greife gegebenenfalls zur Englischen Version. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren, eine Fehlerfreie Übersetzung, die weder Ersatzkatzen noch Sticker braucht nehme ich gerne.

    Das Arcs Grundspiel ist ein eigenständiges, gutes, hervorragendes Spiel, dass du vermutlich 100x spielen kannst und immer wieder neues entdecken kannst. Ein großartiges Design.
    Die Kampagne ist dann das Sahnehäubchen oben drauf für diejenigen Runden die sich regelmäßig zu finden um 3 Partien an einem Tag oder innerhalb kurzer Zeit zu spielen.
    Wer aber weiß, dass er dieses Glück nicht hat, der hat mit dem Arcs Grundspiel ein hervorragendes, vollwertiges, faszinierendes Spiel von dem man nicht genug kriegen kann.

    Da bin ich mal gespannt, was ich bisher so gehört habe, eben auch von Personen die ich kenne, die meinen Spielgeschmack teilen und auf deren Urteil ich recht viel gebe klingt halt anders. Da heißt es, dass das Basegame okay ist und man sehr merkt, dass Blighted Reach das eigentliche Arcs ist.

    Ich war ja auch mit nem $ in der Kampagne und hätte fast noch geupgraded, da der Preis schon gut war, ich denke aber auf dem Sekundärmarkt wird man die Englische Version zu ähnlichen Preisen bekommen wenn der Hype abgeklungen ist und spätestens wenn die Deutsche Version raus ist.

    Freu mich auf jeden Fall das Ding mal irgendwo mitzuspielen. Bisher fand ich alles von Cole Wehrle top.

    Bin ja absoluter Cole-Wehrle Fan und bin mir recht sicher, dass mir Arcs super gefallen wird. Aber ich befürchte das Spiel passt bei mir einfach nicht rein, das wahre Arcs soll ja mit der Mini-Kampagne sein und dafür muss man 3 Partien mit den selben Leuten spielen und ich denke das passiert einfach nicht. Wie oft spiele ich ein Spiel und alle am Tisch sagen danach "boah mega geil, hätte ich richtig Bock noch öfters zu spielen"? Eher selten, meist findet mindestens eine Person das Spiel nur so okay. Ich kann meine Spiele hauptsächlich so oft spielen weil ich sie immer wieder mit anderen Personen spiele.

    Und dazu ist die Blighted Reach Box dann halt einfach viel zu riesig um ungespielt im Schrank Platz weg zu nehmen. Aber sobald ich mal die Chance habe das Ding mitzuspielen nehme ich die sofort war und ich mach mir keine Sorgen, dass ich die früher oder später auf irgend nem Brettspielwochenende kriegen werde.