Beiträge von Artist im Thema „ARCS (2022) | Leder Games“

    Hahahaha...ja gut äh das ist bei jedem Spiel so, durch die stark taktische Natur von Arcs ist sowas aber kaum möglich da man aufgrund der Karten kaum einen strategischen Langzeitplan verfolgen kann. Wie gesagt ich kritisiere nicht das Spiel für das was es ist...

    Ähm, nicht ganz richtig, nur muss Langzeitplan/Strategie anders gedacht werden. Diese Art von Spielen erlauben wenig festklammern an einem Plan und benötigen Geschick flexibel zu sein und Strategien durch taktisches Handeln anzupassen. Es benötigt also viel "Was wenn nicht Plan A?"-Denken. Und "rolling with the punches", hehe.

    "Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit dem Gegner (/deinen Kindern)"

    Was ich bei Prelude Aktionen oft auch aks einschränkend empfunden habe war die Reihenfolge...oft wollte ich mich bewegen und dann eine City bauen...aber hatte natürlich nur Material und konnte quasi zuerst bauen und dann bewegen :rolleyes:

    Das ist aber Absicht, da sonst zu stark und zum Beispiel auch dadurch verhindert wird, dass Influence und Secure nicht in der gleichen Runde funktioniert (ohne weite Fähigkeiten).

    Ähm, doch, das schon. Influence via Psionic ressource (kopiert eine Aktion von der Lead card) gefolgt von einer Relic ressource oder einem Secure pip.