Beiträge von Dagobert im Thema „Deutscher Spielepreis 2009 - was sind Eure Favoriten?“

    Hm, stimmt, Dominion hatte ich vergessen. Liegt wohl daran, dass ich persönlich das Spiel überhaupt nichts für mich ist. Gut, wer Mischen mag... Hab ich keinen Spaß dran. Ich war total verblüfft, dass das in Essen in der Fairplay-Wertung ganz vorne lag.


    Planet Steam hatte natürlich zum einen eine recht kleine Auflage, zum anderen bleibt der Spielspaß m.E. etwas hinter der Aufmachung zurück. Ich habe MULE als C64-Computerspiel geliebt, aber Planet Steam als Brettspiel spiele ich zwar gerne, aber ob das das Potenzial zum Spielpreis hat, bin gespannt.


    Mit ist noch Kohle eingefallen. Spiele ich derzeit sehr gerne. Jede Partie ist irgendwie anders. Soweit ich das nach 2 Partien beurteilen kann! :)

    Hallo zusammen,


    Essen 2008 ist ja nun schon eine Weile her. Was sind denn Eure Anwärter für den Deutschen Spielepreis? Ich tue mich dieses Jahr etwas schwerer als sonst.


    Ich will natürlich nicht ausschließen, dass auch ein Nürnberg-Spiel in die nähere Wahl kommt, aber üblicherweise (und nach den Ankündigungen dort) handelt es sich ja eher weniger um Spiele für Vielspieler (was nicht sagen will, dass nicht auch ein familientaugliches Spiel den Deutschen Spielepreis gewinnen kann...).


    Manche Spiele sind m.E. wirklich gut, sind aber insgesamt möglicherweise nicht so verbreitet, als dass sie den ersten Platz erreichen könnten, z.B. Giants, Age of Empires III und Die Prinzen von Machu Picchu. Macht es am Ende wieder Uwe Rosenberg? Ich persönlich fand allerdings andere Spiele interessanter als Le Havre (obwohl Le Havre natürlich ein gutes Spiel ist). Könnte Diamonds Club es schaffen? Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Was denkt Ihr, welches Spiel derzeit die besten Chancen hat? ?(


    Cheers!