Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Paleo - Geheimnis & Hungrige Jäger“

    Nur noch mal zur Klarstellung, als Teil meiner Gruppe darf ich mit den Hungrigen Jägern auch meinen Mitspieler/n helfen, sofern ich auf meiner Karte die "Helfen"-Option nutze, korrekt?

    Ja.


    Sie sind Teil deiner Gruppe, du kannst die im Prinzip behandeln wie ein Werkzeugplättchen (oder wie unsterbliche Menschen, die tagsüber statt abends futtern).

    Die Karte "hungrige Jäger" bleibt in deiner Gruppe für das gesamte Spiel, wird niemals abgeworfen und kann in jeder Aktion in jeder Tagphase verwendet werden. Kostet aber halt auch entsprechend.


    ---


    Zu den Regelpassagen, die du aufführst:


    Auf den hungrigen Jägern steht, was du damit machen sollst: leg sie zu deiner Gruppe (also eben nicht auf den Ablagestapel, nicht jetzt und nicht später).


    Die andere Regel, die du gefunden hast, sagt nur, dass du ein Geheimnis nicht mehrfach bekommen darfst. Wenn jemand Geheimnis X ausgeführt hat, kann das kein anderer Spieler mehr tun, auch wenn er eine Karte findet, die ihn ebenfalls zu Geheimnis X führt.


    Die letzte Passage geht ums Helfen beim Abhandeln von Geheimnissen, das bezieht sich aber nur auf den Moment, wo du das Geheimnis aufdeckst, und du eventuell feststellst, dass du Hilfe brauchst (hier nicht wirklich).