Beiträge von Mannhemer im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Endlich mal wieder eine volle Woche spielen!


    #Teotihuacan (2x)

    Mit Xitle und allen 5 Modulen aus der Späten Präklassik.

    Die Mechanik mit den alternden Arbeitern (Würfel) und den vielen Modulen ist einfach nur gut! Das Spiel ist für mich genau an dieser wunderbaren Grenze zur Arbeit, überschreitet sie aber nicht. Dazu ist die Mischung zwischen Planbarkeit und erzwungener Reaktion auf die Mitspieler auch genau richtig.

    Die Module M1 und M3-M5 ändern das Spiel nicht wirklich, führen bei mir aber zu noch mehr Spielspaß.

    Einzig Modul M2 (ein neuer Tempel den man als extra Spielplan anlegt) muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich würde es aber immer dazu nehmen, wenn das Spiel schon bekannt ist.

    In der ersten Partie waren wir nur zu zweit in der zweiten Partie dann zu viert. Ob hier mehr Mitspieler den Spielspaß deutlich erhöhen wage ich zu bezweifeln. Ich glaube, Teotihuacan wird bei mir eher als 2 Personen Spiel bleiben und ich hoffe auf viele weitere Partien!!!!


     


    #AeonsEnd (4x)

    Endlich hab ich auch mal wieder eins meiner absoluten Lieblingsspiele rausgeholt und Solo mit Xaxos (aus FdE) und Sparrow gegen den Dreimaltoten Prophet gespielt. Es hat mich alle vier Partien gekostet ihn zu besiegen. Ein etwas härterer Brocken, die Magierkombination war aber auch nicht die Beste. Hat aber mal wieder einfach nur Freude bereitet! Auf ein baldiges Wiedersehen.



    #Unlock!MythicAdventures (2x)

    Auch das zweite Abenteuer hat uns sehr viel Spaß gemacht.

    Die App ist super integriert und der Schwierigkeitsgrad war genau richtig.

    Im dritten Abenteuer war es etwas zu schwierig.

    Oft habe ich bei dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht das Gefühl, dass die Rätsel schwieriger werden, sondern dass sie teilweise nicht mehr richtig logisch sind und wir auch nach den Hinweisen sagen, dass wir darauf nie gekommen währen. Ob das jetzt ein Problem des Spiels oder von uns ist, keine Ahnung. Ist aber auch egal! Hauptsache wir hatten Spaß, ob jetzt mit einem oder fünf Sternen am Ende ist uns nicht so wichtig.


    #YukonAirways (1x)

    Dice-Drafter gefallen mir im Moment sehr gut, da darf auch mein Wichtelgeschenk von Archibald Tuttle nicht fehlen.

    Mal wieder eine Partie zu zweit und mal wieder hat es viel Spaß gemacht. Mit 87-83 konnte ich auch gegen meinen Kumpel gewinnen, wobei es einfach Glück bei den letzten Karten war.

    Immer wieder gerne!


    #7WondersDuel (2x)

    Obwohl ich es nicht kannte, habe ich es meiner Schwester als Spiel für Sie und ihren Mann empfohlen. Im Nachgang wollte ich es dann auch mal ausprobieren und habe eine Partie mit beiden Erweiterungen gegen einen Kumpel (Sieg von mir über Senatsmehrheit) und eine Partie mit Pantheon gegen meine Schwester (Militärsieg von mir) gespielt. Was ein cooles Spiel, das mir deutlich besser als das Original gefällt.

    Leider ist das absolut nichts für meine Frau, daher muss ich wohl öfter mal zu meiner Schwester fahren. Dasselbe gilt leider auch für meinen Schwager, war wohl keine gute Empfehlung :(