Beiträge von Belshannar im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Ein paar amüsante Runden #SpiritIsland, #RobinsonCrusoe und #TheLostExpedition waren jeweils im Solo als auch Duett, die Woche drin.


    Ansonsten gab es mehrere Runden #AnkhGodsofEgypt, darunter die ersten Versuche mit der Pharaoh Expansion, die uns jedoch äußerst missfallen hat.

    Ein Ersteindruck&Zwischenfazit nach weiteren Spielen in der nächsten Woche.


    Ernüchternd insgesamt war, dass Horus mittlerweile die höchste Win-Ratio bei uns hat. In den vergangen 5 Spielen wo Horus dabei war, hat dieser immer den ersten Platz geholt, jedoch nur zweimal davon als Mono-Gott und dreimal als Merge Partner, wobei er von drei verschiedenen Spielern geführt wurde.

    Hauptgrund ist, dass Horus extrem stark im Late Game ist durch seine God Power (wodurch er leichter den Devotion Gain anderer Spieler reduzieren kann und/oder seinen eigenen Devotion Gain maximieren).


    Was sich gerade als Merge Partner besser kombiniert als viele andere Götter, die hier wenig bis nichts beizutragen haben (z.B Thoth dessen Fähigkeit erst am Ende eines Conflicts triggert, wo doch oft die ersten 1-3 Battles des 4ten Conflicts das Spiel entscheiden/beenden).