Beiträge von Fedamin im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Alles in der üblichen 3er Runde diese Woche. Eine Woche der knappen Resultate 👍🏻


    #TerraformingMars

    Partie Nr. 41

    Mit allem außer Aufruhr. Ich trat diesmal mit Poseidon gegen den Schwager mit Morning Star Inc und den Tabletopkumpel mit Valley Trust an.

    Während ich die Entscheidung für Poseidon auf Grund der eher so lala ausliegenden Kolonien und dem bescheidenen Effekt, immerhin ne Kolonie for free, etwas bereute ging Morning Star gleich völlig ab und hatte nach Runde 2 16 MC Produktion und den Specialist Milestone.

    Gefühlt war da das Spiel schon fast gelaufen. Im Anschluss konnte ich aber fast ungestört den Planeten bebauen und hatte ne ordentliche Titanproduktion am laufen. Dann die Entscheidung vom Schwager den Celebrity als letzten Award auszuloben, trotz meiner Titanproduktion und etwa Gleichstand bei den teuren Karten.

    Anyways, Sieg mit 1 Punkt Vorsprung am Ende war mal wieder richtig eng 👍🏻

    101-100-94


    #Klong

    Partie Nr. 24

    Hier kam der Schwager erstmal lang nicht in die Pötte. Der Tabletopper wollte mit einem Billigartefakt Tempo machen, scheiterte aber an den mangelnden Stiefeln. Das teuerste Artefakt ging an mich. Dann holte der Schwager aber noch 2 artefakte plus div anderes Zeug. War wieder megaknapp.

    109-107-85


    #RaceForTheGalaxy

    Partie Nr. 22

    Hier hatte der Schwager zuletzt das Siegabo gebucht. Ging auch wieder eher suboptimal los, konnte nur ne kleine Entwicklungsengine aufbauen. Da wurde schon die ersten Male für doppelte Siegpunkte getauscht. Also einfach versucht das Ding schnell über die Kartenauslage zu beenden.

    Dann die Entwicklung Imperium sowie den Heimatplaneten der Rebellen bekommen. Über Erkunden noch die benötigte militärische Stärke organisiert um den Planeten zuletzt als 12. Karte zu spielen, einer Runde in der die anderen wieder (umsonst) produzierten.

    Auch wieder superknapp 31-29-23


    #Gloomhaven

    Partien Nr. 23-24

    Auf dem Weg die Verderbnis zu beseitigen ging es nun unter Wasser. Das Szenario zum Boss war noch easy going, der Boss dann aber auch durch eine besondere szenariobegebenheit höchst problematisch.

    Der Tabletopper ging ko, ich folgte dann in der letzten Runde da wir uns noch alle Truhen schnappen wollten 😅

    Anyways, geschafft. Demnächst könnte dann ein kleiner Meilenstein in der Geschichte gelingen und ein weiterer char in den Ruhestand gehen.

    Alle sind weiterhin höchst motiviert.