Beiträge von Madita im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Wir haben zufällig am Wochenende auch mal wieder eine Partie #Bonfire gespielt, zu zweit. Ich mag das Spiel sehr gerne und finde es auch nicht fiddly, aber es gibt einen Teil bei dem wir uns immer sehr konzentrieren müssen um keine Fehler zu machen, und das ist das Spielende: Meistens sind wir da so in Fahrt, dass wir gerne mal übersehen, dass schon sieben Novizen im Rat stehen oder später der Startspieler am Anfang der Runde vergisst das entsprechende Rundenplättchen zu nehmen. Aber vielleicht ist das auch ein spezielles Problem von Zweier Partien wegen der kurzen Runden :/.

    Zur Partie selber: mein Mitspieler hat alle Streifen verpuzzelt und dementsprechend vorher oft zwei Plättchen für eine andere Aktion genutzt. Ich dachte erst diese Spielweise sei eher ineffektiv, aber mit den entsprechenden Aufträgen und Ältesten führte das zum Sieg für den Mitspieler: 68: 56.


    Weier gab es bei uns dies Woche zwei Partien #DuneImperium, einmal zu zweit (mit den beiden *** Charakteren), die ich für mich entscheiden konnte und einmal zu viert ( mit den vier Einsteigercharakteren), die 11: 9 (ich) : 8: 7 ausging.