Beiträge von PowerPlant im Thema „04.10.-10.10.2021“

    Finde ich sehr gut. Leider habe ich das Spiel noch nicht spielen können um dazu etwas zu sagen.

    Uns gefällt es auch sehr gut! Ich hab neulich doch tatsächlich eine Review gesehen, in der bemängelt (!) wurde, dass das Spiel immer knapp ausgeht. "Früher" war das mal ein Beweis für gute Spielbalance...

    #ResArcana : Extrem auf die Grundessenz reduzierter Ressourcenwandler mit Kartenengine. Rechtzeitig zur zweiten Erweiterung gab es ein paar Runden mit dem Grundspiel, wobei nochmal klar wurde, dass man im Zweierspiel die negative Interaktion doch am besten abwenden kann und so die planerische Kontrolle über das eigene Engine Building besser behält. Auch nach diesen Partien fürchte ich, dass man für eine wirklich ausgewogene Kartenverteilung draften muss, wozu ich nie Lust hab. Aber trotzdem ein tolles Spiel und ideal zu zweit. Zusammen mit Lions of Lydia mein liebstes Mini-Tableauspiel.

    Das Drafting in Res Arcana ist aber dennoch sehr spannend! Es reicht ja, wenn man als Anfänger erstmal darauf schaut, jede Ressource generieren zu können bzw. Karten zu wählen, die der Zaubererfähigkeit entgegenkommen.


    Sicherlich ist das dann nicht perfekt, aber es ist ein guter und schneller Einstieg ins Drafting :)