Beiträge von JanW im Thema „04.10.-10.10.2021“

    und so erlag der Schurke unserer Gegenwehr noch bevor unser Aggressions-Aspekt Nutzer an die Reihe kam, wobei er sein Einsatzteam nutze um immerhin derjenige zu sein, welcher den Schurken erlegte

    Sofern das Einsatzteam bereits Auslage, hätte er es jederzeit auch während der anderen Spieleezüge nutzen können. Aktionen sind durchaus auch außerhalb des eigenen Zuges machbar, nur für den Fall, dass das nicht klar war.

    Ernst Juergen Ridder
    Für meine Eltern ist es halt Gehirnjogging. Es ist schwer meiner Mutter neue Spiele beizubringen, so dass es am Ende quasi immer auf Mahjongg hinaus läuft. Mein Vater dagegen hat es mit Zahlen und zählt nach jeder Partie für alle die Punkte aus. Möglichst ohne Taschenrechner und ich denke, dass ist hier sein Anreiz. Zählstäbchen haben wir noch nie verwendet und wenn ich ehrlich bin, ist mir das gezähle am Ende auch zu viel, so dass ich diesen Part sehr gerne meinem Vater überlasse.
    Am Ende hat man aber immer wieder schöne Partien, wo gelacht, geärgert und auch mal gestaunt wird. Und ... meine Frau spielt immer gerne mit ohne wenn und aber. Und das ist halt selten ;)

    Am Montag gab es mit SmileyBone und Sir Pech die Einführungspartie Mechs Vs. Minions über den TTS. Da das Spielprinzip gefallen hat, haben wir dann im Anschluss gleich noch Mission 1 hinten dran gehängt und die Mission erfolgreich absolviert. Vielleicht wird Mechs Vs. Minions nun öfter auf den virtuellen Tisch kommen, wenn wir uns in einer 3er-Runde befinden. Fänd ich schon cool.


    Man sieht hier ein paar Runden der 1. Mission. Die Bombe im Schlepptau auf dem Weg zum Ziel.

    Zwei Tage später am Mittwoch hatte ich abends Freilauf, so dass ich mich recht spontan mit SmileyBone zu einer Partie Spirit Island verabredete. Wie vertrieben in diesem doch länger dauernden Spiel mit wucherndem Grün und Vulkan die Invasoren 2 Karten vor Schluss und verödeter Insel. War also eine spannende Partie und machte wirklich durchgehend Bock. So langsam sitzt der Vulkan, dann kann ich mir ja einen anderen Geist vorknöpfen. ;)

    Am Samstag bin ich dann mit der Familie zu meinen Eltern gefahren. Dort gab es die nächsten Abende die traditionellen MahJongg-Runden, von denen ich eine verlor und eine gewann. Meine Eltern haben ein sehr wertiges Spiel daheim, wofür ich sie beneide. Schön, dass es nicht im Regal einstaubt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit rausgeholt wird.

    #MechsversusMinions #MechsVSMininons #SpiritIsland #MahJongg

    #PotionExplosion

    (nicht im Biergarten gezockt)

    Unsere Kleine (=7J) liebt zur Zeit das Spiel. Es macht ihr unglaublich viel Spaß, Tränke zu brauen und die Kugeln aus dem schiefen Spender zu nehmen, um dann weitere "zum Explodieren" zu bringen.

    Sehr schönes Familienspiel, was zwar recht eindimensional ist (Kugel nehmen & Tränke brauen)....aber als Familienspiel wirklich top!

    Die Sache mit den Kugeln kann ich so unterstreichen. Allerdings spielen wir Gizmos und meine Tochter (6J) hat mich dabei gestern besiegt. Respekt.