Beiträge von Gernspieler im Thema „04.10.-10.10.2021“

    ich hatte meine mal gelesen, dass es ab 3 Personen ein gutes Spiel ist - zu zweit scheint aber auch zu funktionieren. Was ist dein Eindruck?

    Da hat in meinem Bekanntenkreis auch einer drüber rumgenöhlt.

    Das Haus Hagal, das 3. Haus, ist eine „Krücke“, aber wen Interessiert das, wenn sie funktioniert?

    Letztendlich geht es nur darum, dass Felder besetzt werden, die uns Spielern dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

    Und das macht #Dune sehr gut.


    Ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass bei an sich runden Spielen absichtlich herumgemäkelt wird.

    Ich kann aber alle beruhigen. Das Spiel funktioniert auch zu zweit sehr gut ohne allzu großen Verwaltungsaufwand.

    Unbedingte Spielempfehlung!

    Heute war es dann soweit.

    Es war Freitag und unsere 2er Runde versammelte sich um unseren Wohnzimmertisch.

    Karten waren gesleevt, das Bier wohl temperiert und die Anleitung nahezu vollständig verinnerlicht.

    Gepielt wurde *trommelwirbel*..........#DuneImperium.


    Ich war ja etwas skeptisch.

    Ich habe während meiner Lehre die komplette Reihe gelesen. Bis auf Band 1 war das nix für mich.

    Aber den habe ich sogar mehrmals gelesen, weil er so gut war.

    Zurück zum Spiel.

    Wow, was für ein Spiel?!

    Lief etwas hakelig an, was aber für ein Spiel dieser Art verständlich ist, aber dann macht es irgendwann klick und plötzlich ist eine Stimmung am Tisch, die ihresgleichen suchte.

    Zu keiner Zeit fühlte ich mich gelangweilt oder gespielt. Immer hat man sein Glück selbst in der Hand.

    Die Intrigen können so schön gemein sein.

    Dune Imperium hat sich heute sofort in unser Herz geschossen, so dass ,Urlaub und Kurzarbeit sei Dank, wir nächste Woche noch einige Partien einschieben können.

    Dass ich 11:9 auf den letzten Metern verloren habe ist für mich nebensächlich.