Beiträge von UlliM im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Sehr schwierige Entscheidung diesen Monat.

    musste sich ganz knapp geschlagen geben.


    Mein Spiel des Monats ist #Tapestry!


    Das Spiel hat bei uns schon sehr viele Partien auf dem Buckel, vor allem kurz nach dem Kauf im letzten Jahr und dann erneut nach dem Kauf der Erweiterung. Kam aber auch zwischendurch immer mal wieder auf den Tisch. Jetzt, im Urlaub, hat es uns wieder gepackt: > 13 Partien in weniger als 10 Tagen. Obwohl wir tagsüber immer wandern waren.


    Wir haben unsere eigene "Challenge" gebastelt: Die beiden Völker, die in einer Partie gespielt wurden, wurden danach paarweise beiseite gelegt und standen für die nächsten Partien nicht mehr zur Wahl. Auch eine Möglichkeit, die Völker auszubalancieren - und am Ende wurden auch die absolut ungeliebten Völker mal gespielt.

    Jetzt warten das Spiel und die Völkerpaare auf die Rückrunden, bei der jeder jeweils das Volk eines Paares spielen muss, das er beim letzten Mal nicht hatte. Ich fürchte nur, dafür brauchen wir wieder einen Urlaub ...