Beiträge von Scythe im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    So, dann schließe ich mal die Liste für diesen Monat.


    Wieder vielen Dank für die tolle Beteiligung, es sind 79 Spiele genannt worden, auf dem Siegertreppchen findet sich neben den üblichen Verdächtigen zumindest eine Neuheit:


    #2 geht mit jeweils 4 Nennungen an Aeons End (vierte Nominierung), Dune: Imperium (vierte Nominierung in Folge) und Witchstone (Neueinsteiger).


    #1 geht mit 6 Nennungen an Decent: Legenden der Finsternis. Nach Bronze im letzten Monat reicht es diesmal für ganz oben.



    Danke an alle fürs Mitmachen. In einer knappen Woche geht es dann mit dem Spiel des Monats Oktober weiter.

    Herbstzeit, Spielezeit. Zeit für das Spiel das Monats September.


    Die Regeln in Kurzform:


    1) Es sollte ein (!) Spiel gewählt werden, das im vergangenen Monat gespielt wurde.

    2) Es sollte ein (!) Spiel sein, das Euch besonders beeindruckt hat (es geht also nicht um das meistgespielte Spiel!)

    3) Es sollte ein (!) Spiel sein - einfach weil der Reiz des Formats darin besteht, sich bewusst zu beschränken.


    Gegen Ende des Monats mache ich wieder eine Auswertung, mal schauen, welche Trends sich ergeben.


    Mein Spiel des Monates September ist


    Unsettled.



    Ein kooperatives Space-Exploration-Spiel, das thematisch wie mechanisch sehr gut funktioniert und bei mir einen tollen Ersteindruck hinterlassen hat. 6 Planeten harren der Entdeckung.