Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Bei mir ist es #DieverlorenenRuinenvonArnak


    Obwohl mir das Spiel nur "gut" gefällt und sicher keiner meiner Top-Titel werden wird - einfach aufgrund der Rahmenbedingungen: das war ein Spontankauf, als wir während unseres Urlaubs in der Lüneburger Heide beim Besuch von Lüneburg über (und in) einen tollen Buch- und Spieleladen gestolpert sind, dem ich natürlich einen Besuch abstatten musste... Als ich wieder rauskam, zeigte meine Frau auf Arnak im Schaufenster und meinte "Sag' mal, wäre das vielleicht was...?"

    Es war natürlich was - zum einen war das eine meiner Weihnachtsgeschenk-Ideen für meine Frau, zum anderen war das bisher das erste Mal überhaupt, dass sie von sich aus vorschlug, ein Spiel zu kaufen... - da sag' ich doch nicht "Nein!"

    Jetzt, wo wir es auch gespielt haben, gefällt es uns beiden gut, aber "Spiel des Monats" wird's für mich einfach durch die Umstände und die damit verbundenen Erinnerungen an Urlaub, Lüneburg und den tollen Laden!