Beiträge von Hexe im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Oh, da muss ich mich auch noch zu Wort melden, nachdem ich es letzten Monat glatt verschwitzt habe.


    Sword & Sorcery ist für meinen Mann und mich das Spiel des Monats. Bereits seit Anfang August widmen wir uns diesem tollen Titel und sind einfach sehr angetan. Es gab zwar seither keine Konkurrenz, da uns dieser Brocken voll und ganz in Beschlag nimmt, zumal wir auch net jedes Wochenende spielen, sondern uns auch dem einen oder anderen Hobby als diesem widmen wollen. Aber mittlerweile kamen doch schon einige Stunden zusammen, in denen wir viel Spaß hatten und darüber hinaus enorm gefordert wurden - sowohl von den Vorgängen im Spiel selbst, als auch von den vielen Regeln, die wir noch net alle drauf haben. Hilfreich sind in ruhigen Minuten Let's Plays, gerade, um nach ner zweiwöchigen Pause alles wieder aufzufrischen. Aber es geht ja stetig besser, stecken die Nase schon wesentlich seltener in die Regelhefte und können uns mehr dem Geschehen widmen.


    Alles in allem gefällt uns dieses Spiel einfach so richtig gut. Bereits alle aufgebauten Komponenten sorgen für eine passende Stimmung, die kleinen Geschichten zu Beginn und am Ende eines Szenarios sowie die Texte zwischendrin tragen auch zur Immersion bei, schlichtweg gelungen umgesetzt. Es ist einfach unser Spiel und wir - obwohl im Forum die Einordnung eine andere ist - halten diesen Titel für einen Dungeon Crawler, der alles bietet, was wir davon erwarten. Spannung, eine gute Truppe tapferer Held:innen sowie anspruchsvolle Monster mit einer unheimlich guten KI. Die Kämpfe sind fordernd und das Ergebnis eines jeden Würfelwurfs wird mit Spannung erwartet. Sword and Sorcery ist einfach für uns ein echtes Highlight, letzten Monat, diesen und vermutlich auch noch für lange Zeit - bei unserer Spielgeschwindigkeit :dirol:


    #SwordandSorcery