Beiträge von gab62 im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Ich hatte ja noch gar nichts geschrieben : #SmartphoneInc ist mein September-Spiel geworden.

    Die erste Partie zu fünft war zum Kennenlernen. Nichts auf die Reihe bekommen, aber die Mechanismen kennengelernt .

    Mein Sohn hatte mitgespielt, es hat ihm auch gut gefallen und so haben wir gleich am nächsten Tag eine Partie zu zweit hinterher geschoben.

    Es lief ein wenig besser, aber die Punktedifferenz war erheblich zwischen uns. Aber ein guter zweiter Platz ist ja auch was wert ;).

    Zwei Wochen später noch mal einer 2-er Partie und ich war nur noch 2 Punkte hinter meinem Sohn .


    Es handelt sich um sehr thematisches Produktions- und Logistikspiel rund um Smartphones, in dem man einen gewissen Spiel-Rhythmus hinbekommen muss. Und dabei ist es weder zu komplex noch von der Spieldauer zu lang. Sehr schöner Titel :)

    Ich bin froh, dass ich beim Kickstarter dabei war.