Beiträge von Kermeur im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Zum diesjährigen Hochzeitstag waren meine Frau und ich über ein verlängertes Wochenende in Bremen - ohne Kinder! :) Man waren meine Kolleginnen alle neidisch. Also auf das "ohne Kinder". Erholung und Entspannung pur... Na und wenn man schon mal in Bremen ist, haben wir uns auch den dortigen Bretspielladen Highlander Games angeschaut und auch was gekauft - Wildes Weltall. Ums nicht den ganzen Tag mitzuschleppen, wollten wir es aber erst Abends kaufen, gab ja genug Exemplare plus Erweiterungen. Öhm, Abends gab es dann noch genau ein Grundspiel. Puh Glück gehabt. Ich hab das Spiel übrigens nur wegen der Optik und dem Thema (Tiere im Weltall) haben wollen, ich kannte das gar nicht weiter. :)

    Mittlerweile haben wir Wildes Weltall schon achtmal gespielt, auch mit unserer 9jährigen Tochter. Ein tolles Spiel und daher mein Spiel des Monats September! :-)Es spielt sich sehr gemütlich, ist zeitlich beschränkt auf 10 Runden und man kann arg tolle Kartenkombinationen ausspielen, wenn man denn dolle Karten zieht. Dann spielt man nämlich keine dollen Kartenkombinationen aus, also wenn man so ein bisschen Ziehpech hat.... :) Aber egal, das Spiel geht ja auch nur so 20 Minuten, und da passt vorn und hinten alles. Dolles Spiel:-)