Beiträge von Gernspieler im Thema „Spiel des Monats - September 2021“

    Ich wähle mal #EuphratUndTigris

    Weil es so alt und doch so cool ist. Ein ziemlich hartes, ziemlich offenes Konflikt-Spiel. Es hat bei den Regeln mit den externen und internen Konflikten eunde Kröte (einfach ungewohnt), aber sobald die geschluckt hat kommt das elegante, wahrscheinlich zeitlose Design durch.

    Übrigens: Ich würde mich über das Spiel gerne hier noch weiter unterhalten. ;)

    Ja, das mit den Konflikten ist erst etwas diffus. Das macht es auch gerade mit Neulingen schwer was dazu führt, dass das selten mit diesen wieder auf den Tisch kommt.

    Mein altes Exemplar hat auch höchstens 5 Partien auf der Uhr.

    Aber das Spiel hat für mich den gleichen Stellenwert wie #ElGrande.

    Ein zeitloser Klassiker mit tollen Erinnerungen.



    Liebe Admins

    Verschiebt ihr das bitte an den gewünschten Ort?!

    War noch zu früh für mich.

    Danke