Beiträge von Claeuschen im Thema „Chroniken von Avel“

    Eine zweite Runde solo zweihändig gespielt. Einige Fehler weniger gemacht, z.B. dass einige Waffen und Schilde ihre Fähigkeiten nur bei einer bestimmten Sorte Monster zum Einsatz kommen.


    Außerdem die Bewegung mit einer Hausregel versehen, dass ich mich auch ein zweites Feld bewegen darf (wenn das überschrittene entdeckt war). Sonst hätte ich es vermutlich auch nicht geschafft, aber es ist natürlich schwer zu sagen. Oft habe ich die Regel nicht verwendet, werde sie aber bestimmt im Zweierspiel mit meiner Tochter zum Einsatz bringen.


    Nur eine Mauer gekauft. Am Ende wäre noch ein wenig Luft gewesen, dass ein Monster nur gegen die eine Mauer gelaufen wäre. Mit ein paar anderen Würfen hätte das aber schnell anders ausgesehen.


    Ein Charakter ist nur einmal zu Beginn gestorben und ich musste auch nur ein oder zwei Mal ausruhen. Dadurch eine Menge mehr Aktionen zur Verfügung gehabt. Leider viele zähe kleine Monster mit Gegenständen gehabt. Da wäre mir die ein oder andere Münze lieber gewesen.


    Mir macht es Spaß. Ich bin gespannt wann ich es einmal mit meinen Damen auf den Tisch bringen kann. Wenn meine Tochter mich heute Abend damit gesehen hat war das Interesse zumindest leicht geweckt. Wenn die Spiele nur im Schrank stehen ist es schwer das Interesse dafür zu wecken.

    Ich habe es mir letzte Woche geholt und gestern die erste Partie zu zweit gespielt. Das war aber nicht so einfach und ich habe auch fürchterlich gewürfelt (und auch mehr als die fünf Sekunden gekramt, um die "richtige" Ausrüstung zu bekommen).


    Da war ich froh nachzulesen, dass es für zwei schlecht skaliert. Solo dürfte es dann ja noch anders sein? Da hat dann doch einfach ein Charakter vier Aktionen.


    Ich bin interessiert, muss das aber erstmal mit Frau und Kind auf den Tisch bekommen.


    Die Adventure Promo habe ich mir nun noch bestellt. Die Itemspromi klebte noch am Karton.