Beiträge von sprettbieler im Thema „ystari bei spiele-offensive.de“

    Ich hab alle bis auf Metropolys. Irgendwie hatte sich das in unserer Runde nach 3 Testpartien erledigt. Es ist allerdings definitiv kein schlechtes Spiel. Die Grafik war nicht der ausschlaggebende Punkt sondern eher mangelnde Planbarkeit wo die Auktionen hingehen und für unseren Geschmack etwas unausgewogene Extraziele. Ich würde es aber wohl jederzeit mitspielen.
    Leider habe ich noch nicht alle gespielt. Ys auch noch nicht aber nach Odes Begeisterungsstürmen muss ichs einfach demnächst mal probieren.
    Ich persönlich finde Caylus Magna Carta übrigens sehr schön - manche finden es sogar besser als Caylus weils nicht gaaanz so in Arbeit ausartet. Eine sehr viel kürzere Spieldauer als das Original darf man allerdings dann doch nicht erwarten ;).