Beiträge von Nafets im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Na ja, wenn es wenigstens aussagekräftige Siegel mit Gewicht wären. SdJ, Deutscher Spielepreis... ok. Aber eines von unknowns oder (sorry, wenn es despektierlich klingt) irgendwelchen Bloggern hat doch so gut wie kein Gewicht. Hunter & Cron gefällt es nicht? Egal, kommt eben das Rhado Seal of Superduperness drauf... :rolleyes:

    Haben denn solche Nischenspiele wie z.B. Aeon's End eine "Regalpräsenz" überhaupt nötig? Ich gehe sehr selten in ein Vedes-Geschäft oder in die Spielwarenabteilung eines Kaufhauses. Ab und zu streife ich mal aus Neugier durch den örtlichen Müller, aber so ein Klopper ist mir da noch nie aufgefallen. Der größte Teil der Auflage wird doch heutzutage im (Online-)Fachhandel oder direkt vom Verlag verkauft, oder nicht? Ernst gemeinte Frage, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass ein Spiel wie Aeon's End von Omma Schulzes oder klein Ernas Blick auf die tollen Preise und Auszeichnungen wirklich profitieren könnte. Auch spontan kauft sich doch selbst der geneigte Spieleexperte so ein Spiel eher selten, sondern eher gezielt nach zumindest rudimentärer Recherche. Die Kaufentscheidung fällt da doch viel früher als erst im Laden und dann bestimmt auch nicht wegen eines "unknowns"-Gütesiegels.