Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    #Everdell ist da ein gutes Beispiel

    Das finde ich auch!

    Bei den Personen meines Bekanntenkreises, würden die beiden Cover im Laden diese Reaktionen hervorrufen:


    Cover 2: Schau mal das ist von Pegasus, das muss gut sein, worum geht es denn? Sollen wir den Händler mal fragen was es für Mechanismen hat oder nehmen wir es gleich mit und schauen es uns daheim an? Sieht gut aus auf dem Bild auf der Rückseite und ist ja von Pegasus!


    Cover 1: nettes Cover, kennst du das? Nicht, ist dann sicherlich so nen Kickstarter mit 200 Miniaturen.. komm wir schauen drüben mal weiter.


    Also ich bin beim Verlag! Als drauf das Logo und die Spielinfos, ich finde es gut und es ist für mich ein Kaufanreiz.

    Am liebsten hätte ich meine Ware also gerne werbungsfrei, wie alles was ich persönlich besitze.

    Da kann ich für die Auszeichnungen vor allem raten früh zu bestellen, noch bevor die Auszeichnungen vergeben werden.


    Ich störe mich an einer Aufmachung eines Spieles nicht. Gut okay, rosa Farbe auf meiner Spieleschachtel bräuchte ich jetzt auch nicht, aber wenn das Material das drin steckt mich überzeugt, dann wäre mir auch das egal! Die Schachtel ist für mich eine Verpackung, sie muss funktionieren und ich muss direkt erkennen was drin ist, wäre das nicht so, würde ich es mit Edding drauf schreiben.


    Habt ihr eine Tochter, oder kennt jemanden der eine junge Tochter hat? Dann gebt ihr doch den Sekundenkleber und Glitzersteinchen samt der Schachtel und ihr seht anschließend die Auszeichnungen auf dem Cover gar nicht mehr. Falls ihr Werbung auf der Innenschachtel als störend empfindet, könnt ihr einfach schwarzes Gaffatape drüber machen oder lasst das Kind ein Mandala ausmalen und klebt das mit Leim über die Werbung. 8o

    Anstatt sich auf der Spiel das Wandbild zum rubbeln mitzunehmen, könntet ihr auch mit edding über die Werbung nen Haken machen, wenn ihr dieses Spiel besitzt oder gespielt habt. Wenn die dann auch wieder Werbung hat, entsteht eine richtig spannende Challenge, die euch einmal quer durch die Sammlung scheucht. :/ Wobei dann kommen hier Beschwerden, das es zu wenig Werbung in Schachteln gibt bzw. Zu oft das gleiche beworben wird.


    Auf jeden Fall ein lustiges Thema, das meine weltlichen Probleme wieder klein aussehen lässt :ironie: !