Das Pegasus-Logo hilft nun sehr dabei, die Spiele von Partnerverlagen in den Listen solcher Ketten zu platzieren und somit höhere Verkaufszahlen zu erzielen. Der normale Einkäufer einer solchen Kette versteht nicht unbedingt, wieso er ein Spiel eines ihm unbekannten Verlags wie Spielwiese oder Frosted in seine Listung aufnehmen soll, wenn er mit Pegasus über die Titel auf den Listungsplätzen verhandelt. Er würde Spiele, die "nur" im Vertrieb sind, im Zweifel eher ablehnen, so ungefähr nach dem Motto: "Wieso bieten Sie denn Spiele von anderen Verlagen an, sind ihre eigenen Spiele nicht gut genug?" (Das ist natürlich etwas übertrieben formuliert, aber sinngemäß hat es vergleichbare Aussagen in der Vergangenheit durchaus gegeben.)
Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel Peter Eggert dir den Erfolg hinter dieser Idee bestätigen würde. Zuvor war eggertspiele ja bereits im Vertrieb von Hutter/Huch und von Amigo gewesen, aber erst als er zu Pegasus wechselte, wurde der Verlag auch erfolgreich. Das hat natürlich nicht nur mit dem Pegasus-Logo auf der Schachtel zu tun, aber es hat damals sehr geholfen, die Spiele von eggertspiele überhaupt in solche Ketten hineinzubekommen.