Beiträge von gab62 im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Wenn ich mir jetzt ein Auto für 30000€ kaufen würde, wollte ich da auch kein Logo „Autobild-Testsieger 2021 in der Mittelklasse“ drauf prangen sehen, aber bei Spielen um die 50-60€ ist mir das wirklich wurscht.

    Würde dich das nicht überzeugen, wenn du so durch die Autohäuser schlenderst? Wenn du dann mit dem Auto fährst würdest du die auch nicht mehr sehen. Sollte also wurscht sein. 8o


    Mir ist nicht klar was die Kosten von etwas mit unnötigen(?) Logos zu tun haben. :/

    MICH würde es bei einem teuren Gegenstand, den ich häufiger auch von außen betrachte halt stören, wenn er mit Werbelogos verhunzt wird. Bei einer Spieleschachtel, die wesentlich weniger kostet und daheim in meinem Spieleregal liegt, stört es mich halt nicht.

    Für mich ist das Spiel ein Gebrauchsgegenstand, kein Sammler- oder gar Ausstellungssrück…

    zum Thema: mich stören Logos von Preisen vorne auf einer Spieleschachtel überhaupt nicht - Hauptsache das Spiel ist gut :).

    Ich stapele meine Spiele aufeinander (maximal 4-5 übereinander) , da sehe ich sowieso nichts vom Deckel.


    Wenn ich mir jetzt ein Auto für 30000€ kaufen würde, wollte ich da auch kein Logo „Autobild-Testsieger 2021 in der Mittelklasse“ drauf prangen sehen, aber bei Spielen um die 50-60€ ist mir das wirklich wurscht.


    Dass die Logos als Marketinginstrument von Verlagen eingesetzt werden, kann ich gut nachvollziehen.

    Das schlechteste aus zwei Welten? Erst mit dem Auto in die Stadt fahren und dann trotzdem noch liefern lassen?

    Das beste wäre natürlich direkt online zu bestellen, aber da auch einige damit noch schwer tun, ist das die logische Konsequenz.


    Hätte dennoch eine Verbesserung, weil nicht Tonnen an Ware in die Läden geschickt werden müssten.

    Ja, es gibt noch MENSCHEN da draußen, für die bedeutet einkaufen noch etwas mehr, als XYZ haben wollen und am übernächsten Tag vom Paketboten entgegen zu nehmen. In beiden Branchen (Spiel und Buch), in denen ich schon seit vielen Jahren (wechselweise) arbeite, treffe ich auf eine Vielzahl Kunden, die sich im Laden inspirieren lassen wollen, die das Gespräch suchen und schätzen, die Einkaufen vor Ort auch als Erlebnis empfinden.

    Hoffentlich tritt Deine Vision von Einkaufen erst ein, wenn ich unter der Erde liege :sos:


    Aber ich glaube, an diesem Punkt der Diskussion sind wir schon häufiger gelandet ;)….