Beiträge von Rollum im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Ich kann das aus Spielersicht nachvollziehen, aber für den Verlag ist die Schachtel in erster Linie eine Verkaufsverpackung, die potenzielle Käufer zum Kauf animieren soll.

    Klaro, aber das ist doch Werbe- und Marketingdenke des letzten Jahrhunderts. Sowas funktioniert doch heutzutage ganz anders, oder?

    Da braucht man doch nicht mehr so eine Bauchladen-Optik!

    Kurzer Nachtrag.

    Wenn man im Sinne von Marketing und Verkaufszahlen spricht:
    Das für mich relevanteste Logo, das über eine Kaufentscheidung entscheidet oder ein echte Empfehlung ist, haben sie hinten versteckt!
    Wer findet 's?



    Komisch das alles.

    Klaro, aber ich weiß nicht ob die Auszeichnungs-Orgie auf der Schachel das Verkaufszahlen-Kraut fett macht. Wie Drizzt schon geschrieben hat,
    kann man das Gedöns auch hinten draufpacken. Ich bin auch Spieler und kein Sammler und MUSS meine Spiele platzsparend sortieren und kann sie nicht zur Schau stellen und ja, ich schau auch nicht die ganze Zeit auf das Cover. Trotzdem, das hier finde ich echt übertrieben!

    Vielleicht gibt es ja auch bald das Wendecover für Spielschachteln :/

    Hallo,

    da ich mir endlich nun auch Aeon's End ins Haus geholt habe :), ist mir ein Thema sozusagen in den Schoss gefallen.

    Anscheinend handelt es sich um eine neue Auflage und auf dem Cover sind nicht nur die allgemeinen Infoboxen und Logos
    sondern auch noch schön aufgereiht mehrere (sinnige wie unsinnige) Auszeichnungs-Logos. Soll das einen größeren Käuferkreis erschliessen?

    Ich habe mich schon ein bisschen geärgert, dass das Cover schon um einiges verunstaltet wird.

    Klaro, Marketing-Denke, aber trotzdem sehe ich den Mehrwert nicht. SdJ-Button auf den Spielschachteln kann ich nachvollziehen, aber so ein Tante-Emma-Laden?!

    Ich kann mich noch an dien endlosen Thread erinnern, als diskutiert wurde, was Pegasus auf das tolle Tainted-Grail-Cover packen wird (oder soll).

    Spielen hat doch eine ganz große ästhetische Komponente (Spielen an sich und Spielmaterial und -schachtel), da freut man sich doch auch über tolle oder andersartige Schachtelcover (siehe ganz schlichte Designs wie jetzt bei alea (Klar, Qualität des Materials anderes Thema) oder eben so opulente Werke wie besagtes Tainted Grail-Cover), da braucht man doch keine Supermarkt-Prospekt-Ästhetik! Aber seht selbst:



    Und auf diesem Wege suche ich jemanden, der seine AE-Spieleschachtel aus einer älteren Auflage loswerden möchte =)