Beiträge von Red_Leader im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Und nochmal so ein dämlicher Vergleich. Ist auf deinem Auto "ADAC Auto des Jahres 1999" auflackiert? Oder stehen auf deinem edlen Samsung Fernseher Dinge wie "5 Sterne von TV Now".


    Wie bereits gesagt, die Box ist für mich eben Bestandteil des Spiels, die Verpackung eines Spiels ist die Plastikfolie in die es eingeschweißt ist.


    Edit 2: und nur um das nochmal klarzustellen, es geht nicht um das Verlagslogo und nicht um den Namen des Designers, ursprünglich gings um das zukleistern mit mehr oder minder Aussagekräftigen Preisen.

    Diese Antwort von Thygra war doch gar nicht an Dich adressiert. Wieso fühlst Du Dich dann angesprochen? Thygra bezog sich ganz explizit auf diese Aussage:

    Am liebsten hätte ich meine Ware also gerne werbungsfrei, wie alles was ich persönlich besitze.

    Darf ich jetzt hier nur noch was anmerken wenn ich direkt angesprochen werde oder was?!?

    Und was machst du mit Fernseher, Auto, Staubsauger etc., die alle ihren Markennamen auf das Gerät schreiben?

    Und nochmal so ein dämlicher Vergleich. Ist auf deinem Auto "ADAC Auto des Jahres 1999" auflackiert? Oder stehen auf deinem edlen Samsung Fernseher Dinge wie "5 Sterne von TV Now".


    Wie bereits gesagt, die Box ist für mich eben Bestandteil des Spiels, die Verpackung eines Spiels ist die Plastikfolie in die es eingeschweißt ist.


    Edit 2: und nur um das nochmal klarzustellen, es geht nicht um das Verlagslogo und nicht um den Namen des Designers, ursprünglich gings um das zukleistern mit mehr oder minder Aussagekräftigen Preisen.

    Es geht auch garnich um "Kunstwerke" aber die Schachtel des Spieles nur zum Verkaufsvehikel und Aufbewahrung zu degradieren finde ich falsch. Das Auge isst mit, klar gibts auch grafisch hässliche Spiele die sehr gut sind aber vielleicht könnten die Spiele ja viel erfolgreicher sein wenn die Box noch hübsch wäre.

    Diese Leute gibt es aber, vielleicht sogar mehr als man sich vorstellen will. Das ist gerne mal eine Platzfrage und den Film kann man sich gut auch ohne die Hülle ansehen. Es gibt da diese Schuber, wo man solche Scheiben gut einsortieren kann... 8o

    Exakt - und man sieht damit genau was ich meine - es gibt auch Menschen die gerade die vielen kleinen Spiele einfach zusammen in einen Koffer packen, und so in einem Urlaub gleich 30 Spiele dabei haben.

    ja aber solche Leute fressen auch kleine Kinder!

    Ich würde ein gutes Spiel nie nicht kaufen nur weil das Cover hässlich ist, aber ich finde es halt Schade. Mich stören aber auch so Kleinigkeiten wie wenn das Logo des Verlags immer an einer anderen Stelle ist ( Iam looking at you RedRavenGames). Ich mein wir posten hier Fotos von unseren Regalen und zelebrieren Spiele...da gehört die Verpackung einfach dazu. Sieht man ja schon am Marktplatz, ein Riss in der Schachtel oder eine Delle und du kannst direkt nen Zehner abziehen. Und jetzt wird hier von manchen so getan als sei die Schachtel nich wichtig. Ich mein es gibt hier Leute die heben jede Erweiterungsbox auf weil sie es nicht übers Herz bringen die wegzuwerfen obwohl alles in die Grundbox passt.

    Oder man einigt sich einfach darauf, dass manche hier es nicht mögen, der Verlag aber gute Gründe hat. Käufer werden sie dadurch sicherlich keine verlieren (und wenn doch, dann tut's mir privat für die Nicht-Käufer leid), aber eventuell welche gewinnen.


    Bumms aus, Mickymaus.

    Immer diese Leute die mit Vernunft Diskussionen abwürgen... ;):D

    Verkaufswerkzeug - es ist die VERPACKUNG. Da ist es nichts anderes, wie das bei einem Buch, einem Staubsauger oder einer Tüte Fertigsuppe der Fall ist.

    Und das ist halt einfach Falsch, das sind Verpackungen die entsorgt werden. Eine Spieleschachtel ist integraler Bestandteil des Produktes, genau wie bei einer CD oder Langspielplatte und da bin ich glaube ich nicht der Einzige wie man an KS sieht. Mir ist völlig wurscht was der Kinder und Familienspielbereich macht, genauso wie mir wurscht ist was die Schlagerszene mit Ihren LP Covern macht. Wenn einer Äpfel mit Birnen vergleicht mit so einer Aussage, dann du.

    In Cover von Spielen fließt viel Arbeit und dann kleistert man es zu? Finde ich als Käufer halt nicht schön, ein Cover ist ein Cover und Werbung ist Werbung, auf der Folie von mir aus aber doch bitte nicht übers Artwork klatschen. Das kann man bei Produkten machen wo die Verpackung weggeworfen wird aber nicht bei Produkten wo die Verpackung gleichzeitig Teil des Produktes ist. Ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer zu verstehen.

    Du meinst die Illustration? Die ist lediglich Teil eines Covers. Das Cover setzt sich in der Regel aus Spieltitel, Illustrationen, Autor, Verlag zusammen. Und hier halt noch aus den Logos :) Auch die Hintergrundillustration eines Spielbretts hat vermutlich viel Arbeit gekostet. Und dann klatscht da jemand eine Kramerleiste und allerhand anderer Spielelemente drauf ;) Letztlich ist das einzig und allein Entscheidung des Verlages. Aber klar, kann man das schade finden und es dem Verlag mitteilen. Beim Pegasus-Rand hat es letztendlich auch geklappt. Und Frosted Games bringt evtl ein Puzzle des Covers heraus (ganz ohne Logos)

    Immer diese Klugs...... ;)

    Natürlich besteht das Cover auch aus Titel und Verlag, aber was kommt als nächstes, Werbung für andere Spiele des Verlags vorne drauf? nene...muss alles nicht sein.

    Es ist super gatekeeper mäßig zu denken, dass alle Kenner Käufer top informiert wären und deswegen das alles nicht bräuchten. Ich spreche sonst ja niemandem Realitätssinn ab - aber das wird langsam absurd. Und jetzt mal ganz unter uns: ein Pink Floyd Album mit einem Frosted Games Spiel zu vergleichen ist schon steil. Wie viel exponentiell bekannter ist denn bitte PF vs FG? Das ist nicht mal Äpfel und Birnen, das ist Pferdeäpfel vs Galaxien.

    Es geht um ein schönes Cover nicht um den Inhalt und da ist der Vergleich doch ganz schlüssig oder nicht? In Cover von Spielen fließt viel Arbeit (naja PD Games mal ausgenommen ^^ ) und dann kleistert man es zu? Finde ich als Käufer halt nicht schön, ein Cover ist ein Cover und Werbung ist Werbung, auf der Folie von mir aus aber doch bitte nicht übers Artwork klatschen. Das kann man bei Produkten machen wo die Verpackung weggeworfen wird aber nicht bei Produkten wo die Verpackung gleichzeitig Teil des Produktes ist. Ist meiner Meinung nach gar nicht so schwer zu verstehen.

    Kann man das alles nich einfach auf die Folie kleben? Ich stell mir grade vor, dass wäre bei LPs genauso...du lieber Gott.

    Kann man. Bezahlst du das dann extra als Kunde mit, dass ja jemand einzelne Sticker produziert und händisch aufklebt?

    Mag sein, aber ich finde die Cover der Spiele ähnlich wie eben die von LPs, und niemand würde auf die Idee kommen, auf eine Pink Floyd, dark side of the moon plötzlich Sachen wie "10000000 verkauft!, "Platz 1 19xx", "Musikexpress Note 10/10" drauf zu drucken. Ich finde den Pegasus Rahmen schon schlimm genug.


    Druckts halt hinten drauf, wer das Spiel anschaut, schaut immer auch die Rückseite an um den "Klappentext" zu lesen.