Beiträge von Dihego im Thema „Logo-Friedhof auf Spiele-Covern“

    Interessant, dass das eine so kleine Gruppe ist, die sich an solchen Dingen stört. Ich gehöre dann wohl auch dazu und es beeinflusst auch mein Konsumverhalten. Nicht absolut, so dass ich mir kein Spiel kaufe, bei dem ich das Cover durch solche Marketingmaßnahmen verschlechtert finde, aber es trägt dazu bei, dass ich gegebenenfalls zu einer anderen Sprachversion oder früheren Ausgabe greife. Wenn mich ein Spiel interessiert, dass für KSdJ oder SdJ nominiert wurde, habe ich auch schon "schnell noch" eine Ausgabe erstanden, bevor da eventuell irgendwann der Pöppel draufgedruckt sein würde.

    Gerade FrostedGames äußert sich meiner Wahrnehmung nach dahingehend, Entscheidungen bei der Umsetzungen von Spielen nicht allein nach gewinnmaximierten Gesichtspunkten auszurichten, sondern das Spielerlebnis in den Vordergrund zu stellen oder sich auch an anderen Werten zu orientieren. Ich finde es würde dem Verlag gut stehen, der ästhetischen Erfahrung des Spielens auch mehr Beachtung zu schenken. Und die beginnt halt weit bevor das Spielbrett auf dem Tisch liegt. Es würde die Liebe zum Spiel unterstreichen.