Beiträge von HCeline im Thema „Messe-Einkauf bei Feuerland - Kleinen Bonus weitergeben?“

    Sammlerproblem" , "Sammelwahn" , "Komplettierungswahn" , "Suchtverhalten" - sind schon starke Begriffe, die hier aufgefahren werden. Einfach, weil es ein paar Harmlose gibt, die etwas sammeln und versuchen, davon ab und zu ein weiteres Teil zu ergattern.

    Ach klar, so aus dem Zusammenhang gerissen wirkt das alles ganz schön schlimm ;) Ich denke den meisten hier geht es weniger um die Sammler als viel mehr die Mondpreise, die solche Verknappungen (egal wie essenziell das verknappte Gut nun ist) mit sich bringen. Am Ende ist aber auch das nicht schlimm und lässt sich bestens lächelnd ignorieren, da haste schon recht :)

    äh.... doch.

    Obwohl ich geneigt bin dir zuzustimmen fällt mir nicht ein, wie sie so eine coole Aktion für die Spieleläden hätten machen können.... Das ganze Set vielleicht auch einfach selbst vertreiben zu einem Preis, der viele trotzdem in die Läden gezogen hätte? Ob wir ihnen dann nicht wieder Gier vorgeworfen hätten?


    Am einfachsten funktioniert das übrigens, indem man sich einfach von diesem Komplettierungswahn lossagt und die Aktion einfach als das sieht, was sie ist: ein nettes Gimmick. Aber Sammlermärkte sind eben sehr eigen :)