Beiträge von Huutini im Thema „Explorers von Ravensburger - online spielen“

    Von wievielen weißen Plättchen reden wir? Auf dem Bild scheint es von jeder Größe 3 Weiße zu geben...

    Es gibt vier Spielertableaus, in jedem davon werden 3 Wertungsplättchen eingelegt, und die Stellen, an denen diese eingelegt werden, müssen ausgepöppelt werden, damit man sie einlegen kann, wobei 3 weiße Füllplättchen pro Tableau entstehen, also 3x4=12 weiße Plättchen.

    Mal so ganz grundsätzlich verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum hier so beherzt über Füllplättchen von Spielertableau-Rahmen diskutiert wird ... Die begegnen einem doch gefühlt jedem dritten Spiel ... :/

    Die weißen Plättchen sind Ausschuss.

    Es sind 12 Wertungsplättchen, weil jeder Spieler 3 bekommt (3x4=12), jeweils eines mit Nahrung für links, eines mit Dörfern für die Mitte und eines mit Diamanten für rechts.


    4 Nahrungsplättchen, 4 Dorfplättchen und 4 Diamantenplättchen sind 12 Wertungsplättchen.

    Solo reicht die App völlig.
    Allerdings finde ich das Spielgefühl im Mehrspieler nochmal deutlich anders, schon, weil hier nicht die Runden über die Tempelwerte entscheiden, sondern die anderen Spieler, und man auch sonst ordentlich fluchen kann, wenn der Startspieler sich für die "falsche" Geländeart entscheidet.


    Außerdem ist das Spielmaterial fantastisch!

    Tatsächlich das bisher einzige Flip'n'write, das mir im Mehrspieler deutlich mehr Spaß macht als im Solomodus, den ich im Vergleich als äußerst repetetiv und spröde empfinde.