Beiträge von fred im Thema „23.2.-1.3.2009“

    Unsere gespielten Spiele:
    Dominion (4x): Jeweils zu Zweit. Finde es zu zweit einfach am besten. Wenn wir zu 4. sind, spielen wir 2x 2er Partien mit dem gleichen Spiel (Mit dem Punktekarten mass man halt etwas improvisieren).


    Der Palast von Eschnapur: Auch beim 2.mal nicht gut gefallen. Ich werde es nicht mehr spielen.


    Isla Canaris: War irgendwie ganz nett. Wobei es 2 in der Runde nicht gefallen hat. Mir gefallen die Privilegienkarten (oder wie sie auch heißen mögen) recht gut. Besonders die eine Karte, wo man in jeder Runde eine Gratiskarte erhält erscheint mir sehr mächtig. Aber das sieht ja jeder und kann auf diese spielen. Insofern sollte das kein Problem sein. Einer meinte: Glücksfaktor hoch, weil man ja immer nur mit wenig Karten spielt. Ich möchte beim nächsten mal einfach länger Karten sammeln. Man hat zwar zu Beginn einen Rückstand, aber vielleicht holt man das auf.


    Freibeuter der Karibik: Ich wollte diesmal voll auf Matrosen setzen, nachdem die bei uns nicht so beliebt sind, d.h. erster Zug nach Prinzapolca (Lagerraum kaufen) und dann nach Cartagena für Matrosen. Der Vorteil meiner Strategie war, dass ich die anderen Spieler immer wieder erfolgreich angreifen konnte. Der Nachteil: Die erbeuteten Waren habe ich öfters mal wieder gegen die Piraten verloren, da die meistens mehr Matrosen als Kanonen besitzen. Trotzdem ist die Strategie gut aufgegangen.