Beiträge von Sankt Peter im Thema „23.2.-1.3.2009“

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Viel falsch gemacht, ständig Ereigniskarten vergessen und gnadenlos untergegangen.


    Tja, mit meiner Kurzspielregel wäre das nicht passiert? Wie kann das überhaupt passieren? Man wertet ein Ereignis aus, wenn ein neues platziert wird. Oder habt ihr die politische Aktion vergessen?

    Also ich für meinen Teil bin schon der Meinung, daß sich der Glücksfaktor ausgleicht, wenn man mehr als eine Runde fährt. Risikoreiches Fahren kann, muß aber nicht bestraft werden - aber Formula D ist definitiv kein reines Glücksspiel.

    Ok, Spielereise war letzte Woche, aber ich schreibe es trotzdem hier rein, weil ich immer noch davon müde bin ;)


    Freitag:
    Battlestar Galactica - Ich war wieder Zylon und habe natürlich gewonnen; haben die Menschen überhaupt eine Chance? Die Meinungen der 5 Spieler zu dem Spiel an sich schwankten zwischen: "Das Schlechteste, das ich je gespielt habe" bis zu "Super, war wieder richtig toll". Das Spiel scheint also zu polarisieren. Ich denke es liegt daran, daß man in der richtigen Stimmung sein muß. Das Spiel lebt auch von der Atmosphäre und den Verdächtigungen.


    Formula D - Kam bei allen bis auf Nico gut an. Wir sind nur eine Runde gefahren - und Nico wurde klar Letzter. Ich habe aber das Gefühl, daß sich bei mindestens 2 Runden das Würfelglück ausgleicht. Am Ende war das Feld gar nicht so weit auseinander.


    Samstag:
    Imperial - Nach langer Zeit mal wieder. War am Ende das Beste Spiel von der Spielereise nach Meinung der Wenigspieler.Auffällig war, daß die 2 Banker die letzten Plätze belegten (das erklärt sicher auch einen teil der Finanzkrise).


    Im Wandel der Zeiten - Sieben Stunden aber wie ich fand Spaß ohne Ende. Jeder hat sich anders entwickelt, der Führende wechselte öfter. Taj Mahal brachte mich am Anfang weit nach vorne, schwächte mich jedoch zu sehr im eigentlichen Aufbau meiner Zivilisation (zumindest 1-2 Runden lang). Als militärisch Schwächster habe ich in den ersten beiden Ages ständig was auf die Mütze bekommen.


    Sonntag:
    Die 7 Siegel - geniales Stichkartenspiel. Hat allen viel Spaß gemacht - SUPER! Tipp kam glaube ich von Attila - schönen Schrank dafür!