Beiträge von Tyrfing im Thema „23.2.-1.3.2009“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Tja, mit meiner Kurzspielregel wäre das nicht passiert? Wie kann das überhaupt passieren? Man wertet ein Ereignis aus, wenn ein neues platziert wird. Oder habt ihr die politische Aktion vergessen?


    Da habe ich 2 Hauptsymptome lokalisiert:
    1) Wir haben die Partie etwa um 12:00 Abends begonnen, weil wir einfach neugierig waren - dementsprechend waren wir nicht mehr hochkonzentriert
    2) Politische Aktionen? Wir haben ein Einsteigerspiel gespielt, da zieht man am Anfang der Runde einfach nur eine Karte... und das haben wir eben gerne vergessen nach Karten leeren, aufstocken vorher produzieren - Details klären usw. ;)

    Heute/gestern gespielt:


    - Die Sterne stehen richtig:
    Ein überraschend angenehmes, kleines Spielchen von Pegasus. Ideales Raucherspielchen, da ein wenig chaotisch und vor seinem Zug nachzudenken klappt nur bedingt. Dennoch positiv angetan. Ein kleiner, schnellerer Brainburner und garnichtmal so schlecht.


    - Kohle: eine Runde moderiert und halb mitgespielt (unwertvolle Tipps gegeben)...


    - Im Wandel der Zeiten - spät abends eine Einführungspartie gespielt.
    Viel falsch gemacht, ständig Ereigniskarten vergessen und gnadenlos untergegangen.


    Mal eine Regelfrage:
    Wenn man Technologien auslegt, die einem den Bau von städtischen Gebäuden erlauben muss man immer noch die gleichen Gebäude übereinander bauen, also Tempel über Tempel aber z.B. keine Arenen darüber, oder?
    Das heisst auch, wenn ich 2 Tempel und 2 Laboratorien habe (2 ist ja bei Despotismus das max. an städtischen Gebäuden) kann ich immer noch 2 Arenen bauen?