Beiträge von ravn im Thema „23.2.-1.3.2009“

    Zitat

    Original von Chii
    Wie ist denn Fits so?


    Die Teile erinnern mehr an Blokus als an Tetris. Da man keine Vorschau auf das übernächste Teil hat (nach Originalregeln), ist es auch teils eher zufällig (oder doch Können?), ob man jetzt viele komplette Reihen macht und/oder Bonuspunkte frei lässt oder Maluspunkte geschickt abdeckt. Ist schnell erklärt, schnell gespielt, Material funktioniert. Ich persönlich hätte mir aber eine mit Elektronik aufgemotzte Version gewünscht. So muss man halt für die passend-akkustische "Pling-Pling-Pling" Untermalung sorgen. Beim Langzeit-Spielspass bin ich genauso wie FBI arg skeptisch. Der könnte höher sein und länger wirken, wenn denn mehr als nur vier unterschiedliche Rundenkarten beiliegen würden, mit dem die Tetris-Rutsche aus Plastik bestückt wird. So sind es eben nur vier Spielvarianten.


    Cu/Ralf, der schon mal Civi + Westeuropa einpackt und damit einen halben Spieltag verplant hat! :)


    PS: Meine persönliche Highlights des ersten Wochenendes neben spassigen Kaleidos- und Linq-Runden waren eindeutig die Partien Steel Driver und Diamonds Club. Roll through the Ages taugt hingegen nur, wenn man es ausreichend zügig spielt.