Beiträge von Uli im Thema „23.2.-1.3.2009“

    Donnerstag zu viert: Das Zepter von Zavandor - Sehr spannende, aber (diurch einige Regelunklarheiten) leider vielzu lange Partie. (4,5h inkl. Erklärung!). Mir gefällt es aber immer noch sehr gut ... habe aber auch gewonnen :)


    Am Samstag war Poppenbütteler Spieletag *) Außer netten Leuten und leckerem Essen gab es diesmal bei mir zwar nur leichte Spielkost, hat aber trotzdem mal wieder Spaß gemacht:


    Notre Dame - Leider haben wir einen Fehler bei den Bestechungskarten gemacht, so dass das Spiel ca. 50% länger gedauert hat. Das hat uns dann doch den Spaß an einem eigentlich recht guten Spiel etwas verdorben.


    Flussfieber - Hm, ja, ganz nett, kann man spielen.


    2 * Die Hängenden Gärten - Die Entdeckung! Schönes, trickreiches Familienspiel, das aber schon einige Möglichkeiten hat.


    Kingsburg - nett, aber man muss es auf jeden Fall mit der fortgeschrittenen Angriffsregel spielen(keine Würfelunterstützung durch den König). Wir haben ohne Aufwand jeden Angriff abwehren können!


    Powerboats - Ich finde es immer wieder klasse, gerade in größerer Runde (diesmal zu fünft)


    If Wishes Were Fishes - Das Spiel mit den netten Gummiwürmern. Gefällt mir bis auf die Fischzeichnungen ziemlich gut.