Beiträge von FBI im Thema „23.2.-1.3.2009“

    2. Wochenende:


    FREITAG


    - Die Siedler von Catan
    - Dominion
    - Livingstone
    - Royal Flush
    - Byzanz
    - Nur die Ziege zählt
    - Einauge sei wachsam!


    SAMSTAG


    - Wer war's?
    - Burg der 1000 Spiegel
    - Das magische Labyrinth
    - Suleika
    - Fits
    - Das Spiel der Namen
    - Fladderadatsch
    - Weykick
    - Freibeuter der Karibik
    - Diamonds Club
    - Tiki Topple
    - Die drei Gebote
    - Gambit 7
    - Code Omega
    - Gemblo
    - Europa
    - Spuk im Schluss
    - Via Romana
    - Linq


    SONNTAG


    - Stone Age
    - Äpfel zu Äpfeln


    Gruß FBI

    Zitat

    Original von Chii
    Wie ist denn Fits so?


    Ganz nett. Jeder hat so 20 Tetris-Teile, die er auf seinem Plan ablegen muss. Die Teile werden per Karte nacheinander aufgedeckt. Für jede Lücke, die man später hat, gibt es Miese. Das Ganze läuft über vier Runden, wobei es in jeder Runde verschiedenen Möglichkeiten gibt, Bonuspunkte zu erringen - zu Beginn muss man möglichst viele Reihen komplett machen, später dann sollen bestimmte Felder frei bleiben. Hat eigentlich allen Spaß gemacht, wobei ich nicht von all zu großem Langzeit-Spielreiz ausgehe. Mal schauen, was da noch nachkommt.


    Gruß FBI

    Am Karnevals-Wochenende stand der erste Teil des diesjährigen Spieleseminars an. Da das Ganze bis in den Rosenmontag hinein ging, folge ich mal Sankt Peters Beispiel und trage alles hier ein:


    FREITAG


    - Uptown
    - Kaleidos (danach war leider bereits Schluss wegen akuter Grippe)


    SAMSTAG


    - Agricola
    - Dominion (2x)
    - Ego
    - Fauna
    - Die Siedler von Catan Deutschland Edition
    - Einfach genial
    - Heckmeck am Bratwurmeck
    - Roll through the Ages
    - Powerboats
    - Fits
    - Tichu
    - Bürger, Baumeister & Co.


    SONNTAG


    - Funkenschlag (USA-Karte)
    - Shanghaien
    - WIzard
    - Los Banditos
    - Monuments
    - Zug um Zug Skandinavien
    - Der Palast von Eschnapur
    - Freibeuter der Karibik
    - Einauge sei wachsam!


    MONTAG


    - Agricola
    - Hab & Gut
    - Diamonds Club


    Insgesamt bisher leider eine eher schwache Ausbeute, aber morgen geht's ja dann auch schon weiter. Wenn jemand was zu einzelnen Spielen wissen möchte, nur zu. 8-)


    Gruß FBI


    Gruß FBI