Beiträge von Hexe im Thema „Neuling auf der Suche, bitte um Hilfe“

    Willkommen im Forum!

    -Sword of Sorcery -> ob das zum Anfang gut ist?

    Das würde ich verneinen. Es handelt sich um ein wirklich tolles Spiel, dem wir uns auch seit Anfang August widmen, allerdings ist der Umfang der Regeln enorm. Gibt viel zu lernen und zu beachten, wir schlagen auch jetzt noch immer wieder Dinge nach. Das Kampfsystem mit ständigem Würfeln finden wir super, mit Tabletophintergrund ist es allerdings auch kein Problem, gefühlt die meiste Zeit Angriffs- und Abwehrwürfe zu machen.


    Bisher konnte ich noch nicht ausprobieren, ob die vielgepriesene Solotauglichkeit stimmt, aber da es sich um einen kooperativen Titel handelt und die Charaktere haben ihre Karten auf ihren Tableaus liegen, nicht auf der Hand. Die Verwaltung ist somit ganz angenehm.


    Wenn Dir das Kampfsystem zusagt und Dich das Spiel auch sonst anspricht, würde ich es an Deiner Stelle für später im Hinterkopf behalten, es ist halt fordernd, aber richtig gut - für uns hat sich das Einarbeiten echt gelohnt!


    Sollte für Dich auch ein Spiel mit Sci-Fi-Setting und ähnlichen Abläufen wie bei einem klassischen Dungeon Crawler in Frage kommen, kann ich Dir Star Saga empfehlen. Es ist wesentlich leichter zu erlernen als Sword & Sorcery, bietet aber auch viel Spielspaß, mittels Würfeln ausgetragene Kämpfe und Kampagnen.



    #SwordandSorcery #StarSaga