Beiträge von Dirtbag im Thema „Dune der Film“

    Auch wenn mich jetzt der eine oder andere Cineast steinigen wird: Falls die Möglichkeit besteht, ein Heimkino einrichten. Respektive die TV-Ecke entsprechend upgraden.

    Ich schaue gerne Filme, würde mich aber nicht als Cineast bezeichnen. Gehe mit meiner Frau auch nur noch sehr selten (meist nur 1-2 mal pro Jahr) ins Kino, um z.B. so etwas wie Star Wars zu schauen.


    Aber nein, Dune „muss“ im Kino gesehen werden, am besten Imax. Kann mich persönlich an keinen Film inkl. SW und HdR erinnern, wo das so imminent für mich war. Werde mir natürlich auch die 4k Disc kaufen, aber weiss jetzt schon, dass dieses Kinoerlebnis nicht mehr replizierbar ist.

    Mag sein, ich werde den Vergleich aber nicht ziehen können. Denn wir haben leider kein IMAX in der Nähe, und in den Kinos läuft Dune hier nur noch in den kleinen Nebensälen mit kleiner Leinwand und mittelmässigem Ton. Hab ich zweimal ausprobiert (Star Trek Into Darkness, Expendables 3), ein drittes Mal brauchts nicht.


    Wenn Dune auf Bluray genauso reinhaut wie Bladerunner 2049 und Tenet, dann bin ich zufrieden. :)

    Ganz ernst gemeinte Frage: Gibt es Kinos, in denen man sich von sowas freikaufen kann? Ich würde gern den ein oder anderen Euro drauflegen, um sowas zu entgehen.

    Auch wenn mich jetzt der eine oder andere Cineast steinigen wird: Falls die Möglichkeit besteht, ein Heimkino einrichten. Respektive die TV-Ecke entsprechend upgraden.


    Wir waren früher gerne im Kino, und gerade ich als Freund von bombastischem Bild und bombastischem Ton kann Kino durchaus etwas abgewinnen. Tatsächlich ging ich ausschliesslich für akustisch und optisch entsprechend eindrückliche Filme ins Kino. Und war ebenfalls oft genervt von den anderen Gästen. Seitdem die TV-Ecke daheim einen TV mit gutem Bild und druckvollen Surround-Sound hat, ist der Wunsch nach Kino non-existent. Der Ton hat die Lautstärke, die ich für angemessen halte, das Bild ist gut, die Gesellschaft erfreulich, die Kosten für die 4K-Bluray entsprechen bei Release-Kauf dem Kinoeintritt für 2 Personen...


    Mich interessiert Dune auch sehr, aber aus oben genannten Gründen werd ich den Film einfach als 4k-Bluray kaufen und zuhause schauen. Und ich freu mich jetzt schon drauf. :)


    Das einzige, wirklich das einzige was wir gelegentlich vermissen und weshalb Kino dann doch manchmal eine Option ist: Vorher zusammen Essen gehen und dann in den Film.