Beiträge von annatar im Thema „Dune der Film“

    Bezüglich Duncan Idaho:
    Er ist einer der besten Schwertmeister der je gelebt hat... vor dem haben auch die Sardaukar enormen Respekt was die Fähigkeiten angeht. Zudem sind die Sardaukar zwar den meisten normalen Soldaten weit überlegen, aber ihren Höhepunkt haben sie zu dem Zeitpunkt hinter sich.

    Okay dann mag das ja passen mit der Darstellung, danke :thumbsup:

    So ich muss mich den Lobeshymnen auch anschließen. Nachdem der Film hier so gelobt wurde, gestern in 2D im großen Saal geschaut und nicht bereut. Nach Sicario, Arrival und besonders dem großartigem Blade Runner 2049 hatte ich auch gehofft das Herrn Villeneuve mich wieder begeistert.


    Bevor der Film losging, aber erstmal wieder ellenlange Werbung. Ist ja nichts neues, aber 2x den selben Trailer für den selben Film hatte ich glaube auch noch nicht. Dann Pause für den Eisverkauf, dann wieder Werbung ächz.... dazu noch hauptsächlich für das ganze nächste 08/15 Gewürge aus der Heimat, mit immer den selben "taffen" Frauen und stoffeligen Männern. Die neueste Heulboje von dem Schweiger und einmal fremdschämen beim neuesten Marvel-Dingens. So sehr das Kino so dran arbeitet, dass ich immer weniger hingehe, immerhin das (spärliche) Publikum war wirklich mal super gestern. Kein Gequatsche, kein großes Gemampfe, keine Handys und ich war nicht der einzige der spontan lachen musste bei der neuen Truppe mit Laseraugen und bunten Klamotten ^^


    Dune selbst war dann ein Erlebnis, ich kenne weder Buch noch sonst irgendwas groß aus der Welt. Den Lynch Film fand ich faszinierend, aber auch recht verwirrend. Dementsprechend konnte ich den neuen ohne wirkliche Vorkenntnisse genießen. Irgendwo vor mir schrieb einer, das der schon in Richtung Arthouse geht. Keine Ahnung, ich hoffe eigentlich nicht. Denn ich fand es einfach mal super, dass ein Film sich richtig Zeit nimmt die Welt zu zeigen in der er spielt. Diesmal konnte ich der Story auch folgen, fühlte mich mitgenommen und begeistert über dieses Universum : Would you like to know more? - Yes!


    Und wenn ich schon offen schreibe, dann das er mich im positivem Sinne sehr an die alten Star Wars Teile erinnert hat :P Sehr viel Hard Sci-Fi, dreckige, benutzt aussehende Technik, gewaltige Raumschiffe, ein Wüstenplanet, ein junger Mann mit besonderen Kräften der die Macht ins Gleichtgewicht bringen soll. ...    <3


    Bleibt nur wenig zu meckern für mich..



    ... nämlich vor allem, wann kommt die zweite Hälfte vom Film? :)