Beiträge von Benmartin70 im Thema „Dune der Film“

    Wenn man etwas weiter entfernt guckt, ist das ist das Kinopolis in Viernheim technisch deutlich besser ausgestattet. Am besten sieht das Theaterhaus in Speyer aus, aber das ist natürlich ne ganze Ecke. Die Kinolandschaft ist aber in der Region ganz offenkundig echt übel geschrumpft.

    Wenn es nicht das große Kino im Cinemaxx Mannheim ist (das Einser?) dann würde ich auch immer ins Kinopolis gehen. Ludwigshafen kann man vergessen.

    Ansonsten natürlich IMAX in Sinsheim 8o

    Guter Film, ja, aber ein Meisterwerk? Nope.

    Ja, das sehe ich auch so. Eher sehr guter Film, aber ein Meisterwerk kann ich da auch nicht entdecken. Dafür hat er zvuviele Schwächen bei der Umsetzung der Buchvorlage.

    Du ahnst nicht wie neidisch ich bin wenn Du das in der Nähe hast. Einer von jetzt bundesweit nur vier echten Imax-Leinwänden. Ich fahre ja extra nächste Woche 800km um in das neue zu gehen.

    25/30 MInuten mit dem Auto von Mannheim nach Sinsheim.
    Da wir in den letzten Jahren eher selten isn Kino gehen gönnen wir uns das ab und an.

    Bild und Ton sind schon mega, gerade bei Dune mit den meist Vollbild Szenen.

    Bei mir gab es im IMAX mindestens 10 Trailer vor dem Film plus IMAX Werbung und Dolby Werbung und noch irgendwas ... von meinen 7 Sichtungen das längste Vorprogramm.

    Heftig, das hatte ich im Imax noch nie.

    Klar mehr Trailer hat es schonmal, aber 10?

    Bevor der Film losging, aber erstmal wieder ellenlange Werbung. Ist ja nichts neues, aber 2x den selben Trailer für den selben Film hatte ich glaube auch noch nicht. Dann Pause für den Eisverkauf, dann wieder Werbung ächz....

    Es lebe Imax.....
    ein Bond Trailer + einmal Werbung für das Imax selber, dann ging's schon los.

    Deshalb + die "nette" Leinwand wird es wohl auch das Imax für den neuen Bond.

    Er vermittelt nicht - und das ist meiner Meinung nach das größte Problem - wie absolut arschloch-lebensfeindlich der ganze Planet ist. Klar, es gibt nur Sand und es ist heiß, aber wie unglaublich wertvoll dort selbst der kleinste Tropfen Wasser ist, das wird meiner Meinung nach nicht genug betont.

    Danke, u.a. genau DAS! :thumbsup:

    War gestern im IMAX.

    Bilgewaltiger, toll gemachter Film.

    Mir als Buch-Fan fehlt leider einfach zuviel vom Hintergrund. U.a. warum Mentaten? Warum keine Energiewaffen (im Film kamen ja zweimal welche vor , was im Buch imho nicht vorkommt),


    Über Rollenbesetzungen (-Fehl oder nicht) kann man sich streiten.