Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Dune der Film“

    Jo, das lag definitiv am Kino. Der Film ist brutal laut abgemischt. Ich höre sonst nur laute Musik (voller Anschlag im Auto mit guter Anlage etc) und das Teil hat mich fast taub gemacht beim Einsatz "der Stimme". Und das ist nur ein Beispiel. Und wir haben wirklich guten Sound in dem Kino, aber auch keine weltklasse Anlage. Also das kann sogar noch krasser sein wahrscheinlich.
    Denke, da wirst du einfach Pech mit dem Saal gehabt haben.
    Lg

    Huutini: das ist dann wohl, wie so oft im Leben, Geschmackssache. "Dezentes 3D" kann man sich imho einfach auch schenken, das ist den Aufpreis nicht wert. Oder halt eine Szene auf die man wartet und dafür hat man 150 Minuten die Brille auf. Absolut sinnlos. Dann lieber sowas wie z.B. Avatar, wo es sich richtig lohnt.

    Aber wie gesagt, ist dann halt wohl einfach unterschiedlicher Geschmack. Die Aussage, "Dune lohnt sich in 3D in zahlreichen Szenen", bleibt deswegen aber m.E. trotzdem falsch. So objektiv betrachtet wie möglich einfach.

    Lg

    Da ist meine Referenz immer noch Godzilla 1. ich bin gespannt!

    Stimmt, der war wirklich bildgewaltig damals. Hat mich schon im Bauch meiner Mutter begeistert.


    der Film hat zahlreiche Szenen, bei der sich die 3. Dimension so richtig lohnt.

    Sehe ich absolut gar nicht so, dann hast du imho noch zu wenige Filme gesehen, die das 3D richtig ausgenutzt haben. Selbst in vermeintlichem "Schund" wie Resident Evil: Afterlife sind Szenen drin, wo dir die Kinnlade runterklappt, wenn da Sachen auf dich zugeflogen kommen.
    Lg