Beiträge von Parathion im Thema „Dune der Film“

    um mal wieder Werbung fürs Kinoerlebnis zu machen:

    Ich war dann gestern auch mal seit langem wieder im (Blockbuster-)Kino und habe mir Dune angesehen. Während der Film durchaus sehr gefallen und auch ohne Längen unterhalten hat, die Bild- und Tonqualität sehr gut war (Kinopolis Viernheim, wie angeraten, hätte für mich noch eine ganze Ecke lauter sein dürfen), war das restliche Erlebnis drumherum katastrophal. Um uns herum nur popcornfressende, laute, rücksichtslose Menschen, die sich einfach wie im heimischen Wohnzimmer aufgeführt haben. Ins Kreuz getreten wurde ich nur einmal, und dumme Kommentare zum Film gab es auch nur zwei, das hatte ich auch schon schlimmer...

    Ganz ernst gemeinte Frage: Gibt es Kinos, in denen man sich von sowas freikaufen kann? Ich würde gern den ein oder anderen Euro drauflegen, um sowas zu entgehen.

    In der Form werde ich das nächste Mal vermutlich wieder zu Dune 2 ins (Popcorn-)Kino gehen, da auch meine Frau, die sonst mit SF/Fantasy wenig anfangen kann, gerne die Fortsetzung sehen möchte. Auch wenn aus ihrer Sicht wieder nur die Standardstruktur der Fantasy-/Abenteuergeschichte abgespult wurde, die wir seit einer entsprechenden Arte-Doku immer wieder und überall entdecken. ;)