Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Diese Woche war bei mir eher beschaulich.

    Gestartet mit eine Runde #TooManyBones zu viert. Mit Gasket, Nugget, Patches und Picket ging es gegen Kolossum (zum ersten Mal). Wir haben Undertow noch nicht so häufig integriert in unsere TMB Spiele, darum sind die Krallen und Mechs auch noch etwas neueres. Die Mechaniken mit dem Floss sind spannend und die Bewegung der Krallen macht es auch spannend. Zumal die unterschiedlichen Startpositionen der Gearlocs und Baddies auch noch mal einen neuen Kniff ins Spiel bringen. Wir haben es letztendlich aber ohne größere Probleme geschafft (nur Gasket musste die Segel sterichen). Zu viert ist das Spiel ja nicht soooo herausfordernd.

    Dann gab es noch eine Runde #ManMussAuchGönnenKönnen gegen (oder mit?) meiner Frau. Machen wir es kurz, ich habe ihr den Sieg gegönnt.

    Gestern Abend habe ich dann FrogPGS besucht und was haben wir gespielt? Richtig #TooManyBones. Da bald der neue KS Unbreakable startet, habe ich nochmal TMB vorgestellt (Vorkenntnisse waren schon vorhanden), damit der KS auch schnell sein Finanzierungsziel erreicht :lachwein: Ich habe die Lab Rats gespielt, FrogPGS durfte Patches pilotieren. Da er sich gut mit Genu Solo Video vorbereitet hat, kannte er den Charakter schon gut und ich musste nichts mehr dazu erklären. Wir haben es gegen Amanight versucht. Der Weg dorthin war nicht sonderlich schwer, wir haben die Encounter ohne größere Probleme hinbekommen. Beim Tyrann waren wir dann aber nicht weit gekommen. Nach runde 3 war Schluß. Wir hatten aber auch "Pech". Wir hatten 16 Pkt. in der BQ und das waren dann bei uns der Tyrannen 3 5er Baddies. Leider haben wir unsere Ini Würfe nicht so gut hinbekommen, so dass 2 der 3 5er vor uns ran kamen und der dritte dann noch vor Patches. Amanight war nach dem ersten Wiedererscheinen natürlich auch noch vor uns dran. Wir haben dann einen 5er Baddie getötet, sonst wäre Patches tot gewesen, bevor er einmal dran kam. An den Baddies sind wir dann aber gescheitert. Erst bin ich mit den Lab Rats gestorben, dann war Patches ein leichtes Opfer, da sämtliche Würfel auch schon durch die Fähigkeit von Amanight exhausted bzw. entfernt waren. Hat trotzdem Spaß gemacht und meine Mission habe ich erfüllt. Leider gibt es keine Provision.