Beiträge von sundance_piet im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Am vergangenen Sonntag fand mein erstes "Unknowns-Blinddate" statt. Auf meine User-Vorstellung hatte sich nämlich der liebe annatar gemeldet, der ganz in der Nähe wohnt und einen sehr ähnlichen Brettspielgeschmack hat wie ich. So organisierten wir ein gemeinsames Treffen und ich durfte ihn besuchen kommen.

    Nachdem ich erst fürstlich bekocht wurde (der Username passt also :P) wir ein wenig gequatscht hatten und ich mir seine Sammlung ansehen durfte, spielten wir zum Reinkommen eine flotte Runde #PaperDungeons , das ich mitgebracht hatte. Kam bei ihm ganz gut an, auch wenn ich mit etwas mehr Erfahrung den Sieg für mich behaupten konnte. Wenn man erstmal verstanden hat, was man wo ankreuzen kann und muss, ist das echt ein schneller und unterhaltsamer Roll&Write Dungeoncrawler, der thematisch sehr gut umgesetzt ist. Kann ich nur empfehlen.


    Danach schlug er #Tapestry vor, das ich bisher nur vom Namen kannte. Schon beim Aufbau und der Erklärung nebenbei, war ich von der Materialflut und -qualität angetan. Auch die verschiedenen Mechaniken die hier integriert wurden deuteten auf ein sehr abwechslungsreiches und vielschichtiges Spiel hin.

    Wie es meist so ist, ging ich die erste Runde ohne großartigen Plan an und führte hier und da Aktionen aus, um zu schauen wohin es mich führt. Obwohl ich dann zu meiner eigenen Überraschung punktemäßig bis zur Hälfte des Spiel sogar deutlich vorne lag, wurde ich auf den letzten Metern nochmal gründlich abgezogen. Nach 2:45h ware unsere Partie vorbei, ich fühlte mich aber nicht so erschlagen wie erwartet, was wohl hauptsächlich an den sehr einfachen Regeln liegt. Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall etwas zielgerichteter agieren können. Ich bin gespannt, was die anderen Fraktionen noch zu bieten haben und welche Strategien man jeweils damit fahren kann.

    #Tapestry , ein sehr tolles Spiel, danke annatar :)