Beiträge von Brettspieloase im Thema „20.09.-26.09.2021“

    Es gab #Pandemain zum ersten Mal in einer 4er Runde. Zu viert ist erwartungsgemäß alles viel enger und das Spiel noch ein ganzes Stück schwieriger. Die einzelnen Aktionen müssen sitzen sonst kommt die ganze Produktionskette in stottern. Da enscheidet manchmal ein einzelnes Geldstück oder eine einzelne Ware über Freud und Leid. Hat uns auch zu Viert sehr gut gefallen. Mittlerweile würde ich sagen, dass das Spiel an der aller obersten Kante eines Kennerspiels ist, vielleicht auch schon ein leichtes Expertenspiel.

    Danach gab es eine Runde #OnTour mit Europakarte. Die Würfel wollten leider nicht so wie ich wollte, trotzdem immer wieder spaßig und hirnig zugleich.


    Heute gab es eine weitere 2er Partie #Tapestry. Noch immer ein tolles Spiel mit knappen Ergebnis.